Nachrichten

Israel - Die zionistische Regierung von Israel dreht völlig durch: VISA Stopp für Russische Rücksiedler und UN Mitarbeiter

Mittwoch, 25. Oktober 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 14:47

 




In einer Rede relativierte UN-Chef Antonio Guterres kürzlich den Hamas-Terror und sorgte damit für einen Eklat. Israel zeigte sich empört und kündigte nun Konsequenzen für UN-Mitarbeiter an. Derweil soll die israelische Armee einen ranghohen Hamas-Kommandeur getötet haben. Mehr im Liveticker.


Der israelische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Gilad Erdan, hat im Streit um Aussagen von UN-Generalsekretär António Guterres angekündigt, dass sein Land keine Visa mehr für Mitarbeiter der UN ausstellen wolle. „Es ist Zeit, ihnen eine Lektion zu erteilen“, sagte Erdan dem israelischen Armee-Radio.


Tags zuvor hatte der Botschafter bereits den Rücktritt von Guterres gefordert. Der UN-Chef hatte den brutalen Terrorangriff der Hamas scharf verurteilt, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass er nicht im „luftleeren Raum“ geschehen sei. Er müsse auch im Kontext der seit 56 Jahren andauernden „erdrückenden Besatzung“ gesehen werden. Das hatte in Israel für Empörung gesorgt.





insgesamt 2 Kommentare:

  1. Ingo Joa sagt:

    Darf man eigentlich noch Witze über Juden machen, oder ist der Zug schon abgefahren ???

  1. tobrrr sagt:

    vielleicht sollte man den grossen die ihre Boni sich auszahlen lassen in City of London die Visa sperren lassen schliesslich handeln sie mit Staatsanleihen