Nachrichten

Schweiz - Ist BR Alain Berset ein Verräter ? Die Schweiz soll solidarisch mit Ukraine sein ????

Donnerstag, 2. März 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 19:46





Nein, die Schweiz ist neutral und sowohl solidarisch mit Russland als auch mit dem ukrainischen Volk   !!!!!!

Sehr unbedarfte Aussage: Er gefährdet unsere Stellung in der Welt mit solchen Aussagen.

Herr Berset, es ist ein gefährliches Spiel, das sie wieder einmal mit der Schweiz machen. Halten sie sich mit so dummen Aeusserungen im Interesse der Schweiz zurück !!


Gesammelte Erklärungen des stellvertretenden russischen Außenministers Sergej Rjabkow:


◾️ Die NATO-Staaten machen sich mitschuldig an Kriegsverbrechen in der Ukraine;


◾️ Eine Reihe von Staaten setzt bedürftige Länder mit der Androhung von Sanktionen unter Druck;


◾️ Die Unterstützung von Neonazismus in der Ukraine und den baltischen Staaten belebt die Ideologie der Überlegenheit wieder;


◾️ Neonazi-Formationen halten die ukrainische Gesellschaft in Angst;


◾️ Einzelne Regierungen unterstützen offen die Russophobie;


◾️ Die Russische Föderation wird sich an den bevorstehenden Wahlen zum UN-Menschenrechtsrat beteiligen.


Berset telefoniert mit Selenski

Alain Berset hat am Donnerstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski telefoniert. Auf Twitter schreibt Berset: «Heute habe ich mit Präsident Selenski über die Situation in der Ukraine gesprochen. Die Schweiz verurteilt die militärische Aggression Russlands.»

Weiter schreibt Berset, dass man über das starke humanitäre Engagement der Schweiz in der Ukraine, darunter die Entminung und den Schutz der Zivilbevölkerung, gesprochen habe. Berset beendet den Tweet mit den Worten: «Die Schweiz steht in Solidarität mit der Ukraine.» (fos)

insgesamt 0 Kommentare: