Nachrichten

Georgien - Genau wie beim Maidan in Kiew ist kurz vor den Unruhen ein hoher US - Beamter in Tiflis ein

Sonntag, 12. März 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 18:58

 


https://t.me/uncut_news/52554


Einen Tag vor Ausbruch der antirussischen Unruhen traf der stellvertretende US-Außenminister Todd Robinson in Tiflis ein. Angeblich ist Robinson dort, um bei einer Veranstaltung zum Thema "Frauen in der Polizeiarbeit" zu sprechen, aber er begann sofort, sich in die inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen:


"Dies ist ein Gesetz, das auf den Interessen Russlands basiert, nicht auf denen Georgiens", erklärte Robinson gegenüber Reportern und bezog sich dabei auf ein neues Gesetz, das ausländische Agenten regeln soll. "Wir sind überzeugt, dass es im Interesse Georgiens ist, enger an seiner euro-atlantischen Integration zu arbeiten. Dieses Gesetz tut das nicht".

Robinson war zuvor amtierender Botschafter in Venezuela während des von den USA unterstützten Putschversuchs im Jahr 2018. Während er sich mit der georgischen Polizei trifft, hat das Außenministerium öffentlich gedroht, dass diejenigen, die antirussische Unruhen "unterdrücken", sanktioniert werden könnten.

---------

https://apolut.net/einmal-regime-change-bitte-aber-sauber-verpackt-von-hermann-ploppa#pills-podcast


-----------

Ex   www.weltwoche.ch

https://weltwoche.ch/daily/georgien-demonstrierten-gegen-ein-verteufeltes-moskau-gesetz-das-auslandsspenden-kontrolliert-in-der-eu-verteidigt-das-gleiche-gesetz-die-demokratie/


Eigentlich wollte die georgische Regierung nur wissen, welche Medien und NGOs Geld aus dem Ausland erhalten. Sind es mehr als 20 Prozent der Mittel, müssten sich diese Organisationen als «ausländische Agenten» registrieren lassen. Eigentlich verständlich, doch USA und EU nahmen Anstoss. Ebenso wie Tausende Georgier, die – ermutigt aus dem Ausland – gegen «Moskaus Gesetz» demonstrierten und es zu Fall brachten. «Moskaus Gesetz»? Ein griffiges Schlagwort, das unterstellt, dass die Vorlage in der KremlHexenküche gebraut wurde. Denn Russland kennt seit zehn Jahren ein eigenes Gesetz über die Registrierung ausländischer Agenten – Medien und NGOs, auf die ausländische Staaten Einfluss nehmen. Besonders originell freilich waren auch die Russen mit ihrem Gesetz nicht. Sie haben ebenfalls abgeschrieben – bei den USA. Dort gilt der Foreign Agents Registration Act seit 1938. Wer aus dem Ausland Amerikas öffentliche Meinung beeinflussen will, muss sich beim Justizministerium registrieren lassen. Das dient der Transparenz, heisst es.Klingt allemal besser als Kontrolle. 

Wer dies für Heuchelei und Verlogenheit hält, kennt die EU nicht. Sie verteidigt wieder mal eine Spitzenposition. Auch Brüssel will nun ein Gesetz haben wie Georgien, wie das Newsportal Politico berichtet. Dumm ist nur das Timing: Georgien schlecht, EU gut? Kein Problem.In Georgien untergräbt das Gesetz die Demokratie, in der EU verteidigt es die Demokratie. Sagt Ursula von der Leyen. Denn was ist besser als Standards? Doppelstandards. 


3 Kommentare zu “Georgier demonstrierten gegen ein verteufeltes «MoskauGesetz», das Auslands-Spenden kontrolliert.In der EU verteidigt das gleiche Gesetz die Demokratie” Es isch eso und fertig😉 14. März 2023 um 12:06 Uhr Bitte schafft endlich diese korrupte Lügnerin ab, die hat nichts verloren in so einer Position😡 jtg.roth 14. März 2023 um 11:43 Uhr Man muss sich doch nur die geografische Lage Georgiens ansehen und erahnt förmlich was die USA/EU dort provozieren möchte. Liebe Georgier fallt nicht darauf hinein Alpensturm 14. März 2023 um 11:35 Uhr Sie werden immer besser Herr Koydl.😎Die NGO-Plage ist wie ein Schimmelpilz in der Wohnung. Fies und hinterhältig und wenn er mal da ist, kriegt man ihm kaum mehr beseitigt. Und die Grundlage für solche NGOs ist unser Stiftungsrecht. Recherchieren sie doch bitte mal die juristische Wurzel des NGO-Übels, vor allem in der Schweiz. Bei uns fühlen sich NGOs besonders wohl. Stichwort WHO, WEF, GAVI, CEPI, BIZ etc, etc Die Weltwoche - das ist die andere Sicht! Mehr von dem täglich in Ihrer Mail-Box: Vor- & Nachnamen Email


insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ich verstehe dieses Volk nicht.
    Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen was die Amis in Wirklichkeit vor haben. Die Regierung in Tiflis,und nicht nur dort wurde,und ist,definitiv unterwandert worden. Wie viel Dollar,und Versprechungen wohl an jene,die den Putsch initiierten hier den Besitzer wechselten,wohl immer noch wechseln!? Soros mit seiner NGO'S,die Elite/n,die Rotschilds,die KM,andere auch,man sollte Wenn's nicht anders geht jenen unmissverständlich klarmachen,dass sie Ihre dreckigen Pfoten raus lassen. So lange ich lebe hat die USA ständig ihre Hände ausgestreckt,und sich in Angelegenheiten andere Staaten eingemischt. Wie verführerisch ist doch ein Volk,das nicht erkennt,was die wahren Absichten der USA sind. Keinem Menschen ist geholfen wenn es zum Krieg,zum Bürgerkrieg kommt,keinem. Der Dritte Welrkrieg muss verhindert werden. Aufklärung in alle Richtung/en ist bitter nötig, damit auch der dümmste anfängt zu verstehen,was und welche Absicht des Westens hinter so einem Putsch steckt. Raus mit den Amis aus Europa,aus Osteuropa,ebenso deren Vasallen der NGO's,Soros,sowie den Anderen Unruhestiftern. Erst wenn Europa Amifrei sein wird, erst dann wird (wohl) ruhe einkehren. Mit Krieg ist niemanden geholfen,niemanden. Und mit Russland sollte sich die NATO,der Westen,nicht anlegen. Das geht nach hinten los,ganz sicher.