Nachrichten

Ukraine - Ceterum censeo Europa esse delendam

Donnerstag, 31. März 2022 , von Freeman-Fortsetzung um 07:28

 



Ein guter Artikel von Peter.  www.anderweltonline.de


Ende und Anfang oder Anfang vom Ende?

Von Peter Haisenko 

Die Welt ist konfrontiert mit den Biolaboren der USA in der Ukraine. Wie glaubwürdig ist das? Blickt man 80 Jahre zurück, wird sichtbar, dass Konzerne aus den USA in deutschen Konzentrationslagern produzieren ließen. Wenn man das nicht weiß, wird man auch dazu neigen, die weltweit verteilten Biolabore der USA als Propaganda abzutun.

Es wird immer nur von Auschwitz gesprochen, wenn es um Konzentrationslager geht. Das ist nur ein Drittel der Wahrheit. Es gab das Lager für Zwangsarbeiter, Auschwitz, das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau und direkt nebenan lag der Industriekomplex Monowitz, in dem der Chemieriese I.G. Farben eine Produktionsanlage für synthetischen Kautschuk und andere kriegswichtige Chemikalien errichtet hatte. Dort mussten die Insassen des Arbeitslagers Auschwitz ihre Arbeitskraft einbringen. Der deutsche Widerstand gegen Hitler wollte das unterbinden und suchte in London Hilfe dafür. Die zuführenden Gleisanlagen wollte man zerstört sehen. Direkte Anfragen wurden sowohl von London als auch Washington abgelehnt. Die Produktion in Auschwitz-Monowitz für den US-Konzern sollte nicht gestört werden. Das wussten Sie nicht?

Dann wissen Sie wahrscheinlich auch nicht, wie London auf die Nachricht vom Mordversuch auf Hitler am 20. Juli 1944 reagiert hat. Über ihren Sender BBC haben sie umgehend alle Namen derjenigen nach Berlin getragen, die ihres Wissens an diesem Attentatsversuch beteiligt waren. Die Folgen für den deutschen Widerstand waren verheerend. Wieder einmal haben die Briten dafür gesorgt, dass der deutsche Widerstand nicht erfolgreich sein konnte und sein wird.

Die deutschen Widerstandskämpfer wollten den Krieg so schnell wie möglich beenden

Vielleicht wissen Sie schon, dass die Hälfte aller britischen Bomben, die während des Zweiten Weltkriegs abgeworfen wurden, nicht auf Deutschland niederging. Ja, wohin denn dann, muss die Frage sein. Ein Teil davon, der größte, hat französische Städte dem Erdboden gleich gemacht. Die einzigen Bomben, die Paris getroffen haben, waren britische. Und auch hier gibt es eine Parallele zu Auschwitz. Die Briten, und dann auch die USA, haben zwar genauestens Städte in Nordfrankreich treffen können, aber die strategisch wichtigen Bahnlinien direkt daneben nicht. Die wirklich großen Schäden in Rotterdam wurden von britischen Bombern angerichtet. Dänemark und Norwegen haben auch lernen müssen, was britische Bomben in ihren Ländern anrichten sollten.

Die Offiziere des deutschen Widerstands wollten den Krieg so schnell wie möglich beenden. Nachdem sie vor allem in London auf Granit gebissen hatten, Hilfe für die Absetzung Hitlers zu erhalten, haben sie einen verzweifelten Weg eingeschlagen. Sie haben die Landung der alliierten Truppen in der Normandie unterstützt, um dadurch das Ende des Kriegs mit einer deutschen Niederlage zu beschleunigen. Es wurden Truppen abgezogen, die die bekannte Anlandungsstelle verteidigen sollten. So konnten die Truppen der Alliierten auf dem Kontinent Fuß fassen und wenn man sich bewusst ist, wie verlustreich das war, kann man sich ausmalen, wie diese Invasion hätte ausgehen können, wenn sich die Wehrmacht auf diesen Abschnitt konzentriert hätte. Der Plan des Widerstands ging auf, das Kriegsende wurde eingeleitet, konnte aber die folgende Vernichtung deutscher Städte nicht verhindern.

Erst wenn man diese geschichtlichen Wahrheiten kennt, kann man verstehen, was gerade in der Ukraine abläuft. 


Es sind wieder die Briten und die USA, die ein schnelles Ende der Operation verhindern. 

In deutschen Medien wurde verschwiegen, dass Selenskij am Tag zwei der Operation in Moskau um ein direktes Gespräch mit Putin nachgesucht hatte. Mit dem Angebot, auf einen NATO-Beitritt zu verzichten und den Status der Krim und der neuen DVR´s anzuerkennen. Es hat dann nur sechs Stunden gedauert, bis die USA Selenskij verboten haben, diesen Leben schonenden Weg zu beschreiten. 

Leider kein 1. Aprilscherz:      Aus Times in London:

Die Zeitung Times berichtet, London habe der Kiewer Führung von Vereinbarungen mit Moskau abgeraten und auf einer Fortsetzung der Militäraktionen in der Ukraine bestanden. London sei besorgt, Washington, Paris und Berlin könnten Zugeständnisse an Russland machen.


Wie im Umgang mit Hitlerdeutschland wollen sie Blut sehen, russisches und auch ukrainisches. Auch mit Waffenlieferungen, die ihrer Rüstungsindustrie satte Gewinne versprechen, aber das Ende der Operation maximal verzögern und unzählige Menschenleben fordern.

Es ist wichtig, sich mit der Geschichte zu befassen

Geschichte wiederholt sich nicht? Nein, aber ein Verfahren, das schon mehrmals die gewünschten Ergebnisse gezeitigt hat, wird gern erneut angewendet. Da hilft es sehr, wenn zu wenige Menschen um die geschichtlichen Abläufe und vor allem Geheimnisse wissen. Ohne dieses Wissen können die Parallelen nicht erkannt werden und so auch nicht, wer wieder einmal die Strippen im Hintergrund zieht. Deswegen ist es so wichtig, sich mit der Geschichte zu befassen. Und zwar mit der Geschichte, die heutzutage aus den offengelegten Archiven nachweisbar ist und die fundamental von dem abweicht, was uns seit 70 Jahren gelehrt wird.

Darf man denjenigen glauben, die gern als Geschichtsrevisionisten abgetan werden? Man darf, man muss! Vor allem dann, wenn diese neuen Erkenntnisse mit Hunderten Quellenangaben belegt sind. Genau das findet sich im neuen Werk von Reinhard Leube mit dem Titel „Ende und Anfang – Europa in den Jahren 1943 bis 1945“. Es ist der siebte Teil der Geschichtsreihe von Reinhard Leube und es ist der härteste. Leube macht nicht mit dem 8. Mai halt. Er belegt, wie der deutsche Widerstand schon während des Kriegs begonnen hat, den „Kalten Krieg“ herzustellen und ihm das auch gelungen ist. Das Ziel war, einen Zustand wie nach Versailles zu verhindern. Auch das ist gelungen, aber zu welchem Preis?

Was heute in der Ukraine abläuft, könnte auch als Spätfolge dieses verzweifelten Plans des deutschen Widerstands gesehen werden. Nämlich als Folge dessen, dass der Kalte Krieg von Deutschen hergestellt worden ist, um wenigstens etwas von Deutschland zu retten. So wurde der Hass auf die Sowjetunion etabliert und der ist so nachhaltig in den Köpfen der Menschen verankert, dass es ein Leichtes war, diesen Hass auf das neue Russland zu übertragen. Obwohl diese Betrachtung im Reich der Spekulation anzusiedeln ist, kann sie doch nicht ganz außer Acht gelassen werden.

Um sich ein eigenes Bild machen zu können, ist es wichtig, sich mit der Geschichte zu beschäftigen. Wenn Sie eine oder mehrere Punkte, die ich oben angeführt habe, noch nicht wussten, dann sollten Sie Ihr Geschichtswissen erweitern, indem Sie das neue Werk von Reinhard Leube lesen. Wie gesagt, er hört mit dem 8. Mai nicht auf und es ist hochspannend, was er über die Entstehung der politischen Blöcke noch im Jahr 1945 zusammengetragen hat. Bestellen Sie sich Ihr persönliches Exemplar von „Ende und Anfang – Europa in den Jahren 1943 bis 1945“ direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel und Sie werden erstaunt sein, was heute aus den freigegebenen Archiven an neuen Erkenntnissen extrahiert werden kann.

insgesamt 5 Kommentare:

  1. Large sagt:

    Wie wahr wie wahr. Hier wird ein Ende des Krieges von den USA und den willigen Vasallen aus Europa verhindert. Dieser Krieg kann auch in Deutschland vielen Menschen das Leben kosten, wenn wir im nächsten Winter kalte Wohnungen haben und keine Lebensmittel um zu überleben. Die Wirtschaft wird vor die Wand gefahren und dass alles nur um den USA zu gefallen. Dass, was die Bundesregierung da macht ist Hochverrat.
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um zu zeigen, dass Deutschland souverän ist. Deutschland könnte Federführend in die Friedensverhandlungen mitwirken und den USA den Mittelfinger zeigen. Europa könnte zeigen, dass es als Staatenverbund ernst genommen werden muss und auch handeln kann. Russland, die Ukraine, Deutschland und die gesamte EU würden davon profitieren. Deutschland währe wieder die Nation, die als Vermittler in der Welt auftreten kann. Wir würden das alte Ansehen wieder zurück erlangen.
    Aber stattdessen werden Waffen geliefert. Ein Bischof hat dem sogar seinen Segen gegeben. Wäre ich nicht schon vor Jahren ausgetreten, hier gäbe es wieder einen Grund dafür.
    Aber stattdessen werden hier nur die Interessen der USA bedient. Auch vor dem Hintergrund seine eigene Wirtschaft zu ruinieren. Nur dieses Mal wird das Spiel der USA nicht aufgehen. Die meisten Länder dieser Welt wenden sich von den USA ab. Der Handel in Dollar wird immer öfter durch die Verwendung nationaler Währungen ersetzt. Der Dollar als Weltwährung hat ausgedient und es wird für die USA schwerer werden Wahren und Rohstoffe im Ausland zu kaufen. Ich rechne damit, dass es schon Ende diesen Jahres ein neues Gesetzt in den USA geben wird, dass die Ausfuhr von Rohstoffen verbietet. Das wird auch das Gas betreffen, dass die EU ja erhalten soll. Die USA haben nur ein Interesse und das ist das Interesse der USA. Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass wenn Russland den Rest der EU angreifen sollte, die USA ihre Nato Verpflichtungen nicht nachkommen werden.
    Wir stehen vor der Wahl. Wir können an Ansehen gewinnen und die Wirtschaft retten, in dem wir als Mittler für den Frieden auftraten, oder aber weiter in den Arsch der USA kriechen und untergehen, wenn die USA isoliert wird. So wie ich unsere Politiker einschätze, werden diese mit wehenden Fahnen in den Untergang gehen. Die USA sind bereit ohne mit der Wimper zu zucken die EU zu opfern.

  1. Yvonne sagt:

    Ich bewundere Herr Heisenko und lese seine Berichte gerne.
    Seine Sätze wie hier:
    Es sind wieder die Briten und die USA, die ein schnelles Ende der Operation verhindern. In deutschen Medien wurde verschwiegen, dass Selenskyj am Tag zwei der Operation in Moskau um ein direktes Gespräch mit Putin nachgesucht hatte. Mit dem Angebot, auf einen NATO-Beitritt zu verzichten und den Status der Krim und der neuen DVR´s anzuerkennen. Es hat dann nur sechs Stunden gedauert, bis die USA Selenskxj verboten haben, diesen Leben schonenden Weg zu beschreiten.

    Ich denke, es kann sein, dass Selenskyj unter Druck gesetzt wurde, schon immer. Aber er muss es wissen, als er Präsident von Ukraine wurde? Alle Regierungen der Welt können fast nichts entscheiden, sie wurden von Washington diktiert. Jeder weiss es und nur, wissen sie auch, was Gut und Bös ist. Dass Menschen dafür sterben, und? Egal oder kein Gewissen. Man kann nein sagen oder zurück treten.

    Wie im Umgang mit Hitlerdeutschland wollen sie Blut sehen, russisches und auch ukrainisches. Auch mit Waffenlieferungen, die ihrer Rüstungsindustrie satte Gewinne versprechen, aber das Ende der Operation maximal verzögern und unzählige Menschenleben fordern.

    Für Geld macht man alles, egal wie. Ob Menschen dabei sterben durch Krieg, Impfungen, Umweltverschmutzungen, sind für diese bösartige Monster egal. Sie brauchen uns als Kanonenfutter, Versuchskaninchen, Zum Zahlen und arbeiten auch. Aber als Mensch???

    Traurig wie die Welt zugrunde geht. Ich hoffe auf eine bessere Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  1. Ich auch sagt:

    Es wäre gut, E-Book-Ausgaben vorzusehen (Kindle). Außer Kindle lese ich nix mehr. Viele andere vielleicht ebenfalls.

  1. Ponca sagt:

    Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

  1. Yvonne sagt:

    Mit Krieg und Lügen verdient man Geld:
    Gestern habe ich einen Brief erhalten: das Gas wird erhöht und wir müssen ab 1.4.2022 mehr vorausbezahlen. Obwohl genug Gas gibt bei uns in der Schweiz. Vorerst genug, doch die Firmen machen mit dem Krieg Geld. CHF 2000-- habe ich schon vorausgezahlt, ab 1.4.2022 müssen wir mehr nachzahlen. Bei der Abrechnung im September kommt die Rechnung. Das zu viel bezahlte Geld wird nicht zurück vergütet. Sie rechnen es für das nächste Jahr. Ich habe reklamiert und gewonnen. Doch jetzt wegen dem Krieg haben sie mir geschrieben, es geht nicht mehr. Was nun; ich werde mein Kachelofen bei Minus-Kälte mit Holz heizen und die Radiatoren der Gasheizung auf Stufe 3 (anpassen) reduzieren. Mit Luftschläuchen durch 2 Schlafzimmer nach oben geht es auch mit dem Kachelofen. Andere Zimmer stelle ich immer auf Stufe 3. Dann hätte ich weniger Heizkosten. Oder umstellen von Gas zu Pelletheizung. Teurer, dafür keine Gebühren. Lieferung in der Nähe. Holz gibt es genug. Immer sind wir von jemand abhängig und das wollen die Mächtigen. Am liebsten wollen sie uns nackt, ohne Besitz nicht mal ein Haus oder Wohnung, keine Gegenstände, damit wir die Umwelt nicht belasten, so die Meinung von Klaus Schwab. So tief sind diese Menschen gesungen, denn ihr Hirn ist so zerfressen von….und können nicht anders denken, als uns zu vernichten. Statt über Frieden, genug Nahrung für die Welt, Wasser, Arbeit für alle etc. zu denken und dafür sorgen, dass es uns gut geht, machen sie das Gegenteil. Waffen produzieren und liefern, Impfzwang, Unterdrückung, Lügen am laufenden Band, Abhängig von allen wie bei der Bank, Strom, Gas, Öl, Konzern. Wir müssen selbst anfangen und Auswege suchen. Freeman hat genug geschrieben, nur es ist so: umsetzen ist schwer.
    Ich fange nun an von Gas zu Pelletheizung, eigene Wasserquelle, wie auch Regenwasser sammeln, Duschwasser fürs WC spülen, Wasser vom Fass holen und Blumen giessen, Strom mit Solar-Panels auf der Wiese (Dach geht nicht, wegen Heimatschutz), dann wäre ich weniger abhängig. Man sieht, wie wir von allen Unterdrückt werden, sogar auch in unserem Wohnort.