Nachrichten

James Bisset - NATO an Ukraine-Krise schuld

Dienstag, 6. Januar 2015 , von Freeman-Fortsetzung um 14:00

Am 4. Dezember 2014 fand an der Graduate School of Public and International Affairs in Ottawa, Kanada eine Konferenz statt mit dem Titel: "Einheitliches Ukraine? Euromaidan-Revolution und Donbass-Rebellion in inländischer und internationaler Perspektive". Dazu hat der ehemalige Botschafter Kanadas in Jugoslawien, Albanien und Bulgarien, James Bissett, einen Vortrag gehalten mit der Aussage: "Von den USA angeführten NATO-Mächte verantwortlich für die Krise in der Ukraine".


Botschafter Bisset gibt darin sehr interessante Informationen bekannt, die er als Zeitzeuge und Insider während seiner Zeit als Botschafter erlebt hat. Ich habe seine Rede im folgenden Video übersetzt.



Ich finde die aktuelle Situation in der Ukraine fürchterlich tragisch. Sie können aus dem Titel meiner Rede heute entnehmen, ich halte die von den USA geführten NATO-Mächte hauptsächlich für das was dort passiert verantwortlich. Wie die Dame aus Somalia vorher sagte, gibt es ein Muster hier, nicht nur wie in der Ukraine gesehen ein Regimewechsel durch Gewalt, sondern in dem man NGOs Geld gibt, um die amerikanische Agenda zu fördern, wie in Ägypten. Oder wie im Irak und Afghanistan. Wer veranstaltete die ganzen Interventionen und die Bombardierungen dort? Es war nicht Putin, es war nicht Russland. Sie werden immer nur beschuldigt, so wie Gaddafi oder Milosevic, welche die USA "Bösewichte" nennt und dann geht die Propaganda los.

Die Tragödie der Ukraine ist, es wird bestraft. Es ist nicht nur die Ostukraine, sondern die ganze Ukraine selber. Das grosse Geschäft, dass die EU vor einem Jahr angeboten hat, um ein assoziiertes Mitglied zu werden, was hat es bedeutet? Es bedeutete nicht die Zahlung von einem einzigen Euro oder Dollar, sondern irgendeine Form der Annäherung in Freundschaft. Dagegen setzte Putin 15 Milliarden Dollar ein. Kein Wunder hat Wiktor Janukowytsch diese Offerte angenommen, statt die leeren Versprechungen der EU.

Ich finde es traurig und schrecklich, dass Ukrainer Ukrainer töten. Es ist ein völlig unnötiger Krieg. Anlässlich des 100. Jahrestages des Beginns des I. Weltkrieges würde man meinen, sollten wir etwas dazugelernt haben. Am Anfang des 20. Jahrhunderts zwei katastrophale Weltkriege, Millionen von Menschen getötet. Jetzt sind wir 14 Jahre im 21. Jahrhundert und wir machen wieder das gleiche. Es ist ein Versagen unserer politischen Führung.

Was in der Ukraine passiert ist auch wo anders passiert. Amerika sah den Zusammenbruch der Sowjetunion als wundervolle Gelegenheit, die "Pax Americana" überall durchzusetzen, wo das Streben nach "Freiheit und Glück" obsiegen sollte. Aber sie haben es vermasselt. Sie haben es nicht getan. Sie haben Russland nach dem Zusammenbruch nichts offeriert, auch nicht den ehemaligen Sowjetrepubliken, keinen Funken an Hilfe. Nach dem II. Weltkrieg hatten wir aber den Marshall-Plan, der Deutschland auf die Füsse half. Den Japanern wurde vergeben.

Was ist aber nach dem die Sowjetunion zusammenbrach passiert? Nichts! Nichts an Hilfe wurde angeboten. Tatsächlich passierte ein Wiederaufkommen der amerikanischen Militärmacht. Denn als die Sowjetunion zusammenbrach, haben viele Menschen gefragt, warum haben wir noch die NATO? Die mächtige Militärmaschinerie mitten in Europa, sehr teuer und völlig überflüssig. Wer ist denn der Feind? Sie mussten einen neuen Feind suchen.

George Kennan war vielleicht der bekannteste US-Botschafter in Moskau. Jahrelang war er für die Eindämmungspolitik verantwortlich. Er sagte in den 80-Jahren mitten im Kaltenkrieg, und ich kann es aus dem Gedächtnis zieren, "sollte die Sowjetunion in den Gewässern der Ozeane versinken, dann müssten die Vereinigten Staaten es innerhalb von Tagen sofort wiederbeleben, denn die ganze Wirtschaft der USA würde sonst zusammenbrechen." Er schrieb bis zu seinem Tod, die NATO-Expansion ostwärts ist ein Fehler und der Versuch Russland unten zu halten wäre ein törichter Zug.

Das ist dann natürlich passiert, denn als die Sowjetunion zusammenbrach, musste die NATO einen Grund für ihre weitere Existenz finden ... und sie fanden es mit dem Auseinanderbrechen von Jugoslawien. Ich war dort und habe es als Augenzeuge erlebt. Zur Erinnerung, ich war ein alter Kalterkrieger, ich mochte die NATO, Kanada war eine treibende Kraft in der Gründung der NATO. Der damalige kanadische Aussenminister empfahl den Europäern, die USA und Kanada als Mitglieder aufzunehmen. Das ist sehr wichtig, denn Artikel 1 des NATO-Vertrages sagt, die NATO wird niemals Gewalt anwenden oder mit Gewalt drohen, um internationale Konflikte zu lösen.

------------------
Artikel 1

Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.

------------------

Die NATO wurde im Endeffekt der militärische Arm der Vereinten Nationen. Das war aber eine Hürde für das amerikanische Abenteuertum. Sie mögen Artikel 1 nicht, denn dieser Artikel verhinderte was Amerika mit der NATO vorhatte, an vorderster Front als militärisches Werkzeug in der Aussenpolitik einzusetzen. Denn damit hat es nicht so ausgesehen, wie wenn Amerika etwas macht, sondern die NATO. Sie haben Artikel 1 des Vertrages im Jahre 1992 mit Bosnien gebrochen.

Sie entschieden die Seite der Moslems dort zu unterstützen gegen die Serben. Ich war dort zu dieser Zeit. Es gab ein Referendum in Bosnien unter der Leitung des moslemischen Anführers Alija Izetbegović der sich mit den Moslembrüdern in den 80-gern zusammengetan hatte. Er war ein Ultra-Islamist und hat es nicht verheimlicht, schrieb ein Buch darüber, sein "Mein Kampf" (Die Islamische Deklaration - die Einführung der Scharia in Bosnien). Das Referendum scheiterte, weil die christliche Bevölkerung nicht zur Wahl ging.

Anfang 1992 unterzeichnete er dann eine Vereinbarung mit der kroatischen und der serbischen Seite in Lissabon (Wandlung von Bosnien in drei ethnische Kantone, Izetbegović für die Bosniaken, Karadžić für die Serben und Boban für die Kroaten). Als er dann nach Sarajevo zurückkehrte hat mein Nachbar, der auf der anderen Strassenseite wohnte, der US-Botschafter Warren Zimmermann entschieden, das ist nicht was die Amerikaner wollen. Er flog nach Sarajevo und fragte Izetbegović, warum er diese Vereinbarung unterzeichnet hätte? Warum erkläre er nicht einfach die einseitige Unabhängigkeit?

Izetbegović antwortete, wenn wir das tun haben wir einen Bürgerkrieg. Zimmermann sagte dann zu ihm, erkläre die einseitige Unabhängigkeit und wir werden dich unterstützen, auch militärisch wenn nötig. (Izetbegović zog seine Unterschrift zurück und erklärte seine Opposition zu einer Aufteilung Bosniens.) Was passierte dann? Ein Bürgerkrieg, Zweihunderttausend Menschen wurden getötet. Völlig unnötig aber es wurde getan.

Später intervenierten sie im Kosovo. Sie entschieden, weil die Europäer speziell Deutschland daran dachte vielleicht aus der NATO zu treten und eine eigene Verteidigungsorganisation zu gründen, müsse Amerika nach Osten expandieren. Ein grosses Stück Land war der Kosovo. Es gab dort bereits Ärger mit den Albanern und der serbischen Minderheit.

Ich bestreite, es gab eine humanitäre Krise im Kosovo. Die Amerikaner rüsteten die Kosovo Befreiungsarmee mit Waffen aus, schickte sie in den Kosovo und beauftragte sie die serbischen Bürgermeister zu erschiessen, mit dem Wissen, die Serben würden zurückschlagen, was sie getan haben. Es gab Kämpfe im Kosovo aber keine massenhafte ethnische Säuberung, das geschah erst nach der NATO-Bombardierung. Die UNO hat das bestätigt.

Kosovo war wichtig, weil damit haben sie Artikel 1 der NATO-Statuten brechen können, denn so konnten sie Serbien bombardieren, ein Land das keine Massenvernichtungswaffen hatte, für niemanden einen Bedrohung darstellte, ausser um eine Rebellion im eigenen Land zu beenden, und sie wurden dafür 87 Tage und 87 Nächte lang bombardiert in Verletzung des internationalen Völkerrechts, Artikel 1 der NATO-Statuten, des Helsinki-Abkommens und der Charta der Vereinten Nationen.

Wer hat sie gewarnt es nicht zu tun? Es war Putin. Und als sie später die Albaner überzeugten, nach dem die Serben den Kosovo durch Säuberung verlassen hatten, die einseitige Unabhängigkeit zu erklären. Nicht durch ein Referendum. Die USA und seine Alliierten erkannten diese Unabhängigkeitserklärung an. Wer hat sie auch davor gewarnt? Es war Putin. Er sagte, damit brecht ihr das Völkerrecht, eröffnet damit die Büchse der Pandora. Denn jede Region eines Landes kann dann einseitig die Unabhängigkeit erklären.

Wenn ihr das macht, dann hab ich auch einige Orte wo ich das vielleicht durchführen will. Er nannte Abchasien, Südossetien und Transnistrien. Das war im März 1999. Ich erzähle das weil es uns zur Ukraine hinführt. Während der 50. Geburtstagsparty der NATO in Washington (April 1999), haben Bill Clinton und seine Bande, hab sie kennen gelernt, wie Madeleine Albright und Richard Holbrooke, meiner Meinung nach keine guten Menschen, nicht nur Serbien bombardiert, sie haben Streumunition auf einen Marktplatz geworfen wo alte Frauen gerade einkauften.

Da sie keine militärischen Ziele fanden haben sie eine enorme Bombenkampagne gegen zivile Einrichtungen durchgeführt. Die Menschen hier haben das vergessen, aber ich nicht, denn ich war dort zu der Zeit. Zusätzlich dazu haben sie ihr Versprechen gegenüber Gorbatschow gebrochen, dass wenn die Russen erlauben, ein vereinigtes Deutschland darf in der NATO verbleiben, dann wird die NATO nicht ostwärts sich ausbreiten. Während der Feier zum 50. Geburtstag haben sie nicht nur Serbien bombardiert, Bill Clinton verkündete die neue Rolle der NATO.

Er sagte, die NATO kann ab sofort ausserhalb des Territoriums der Mitgliedsländer operieren, es kann Bomben abwerfen und militärisch intervenieren wo immer und gegen wen immer sie möchten, mit oder ohne UN-Genehmigung. Dazu noch im selben Monat hat die NATO die Länder Polen, Ungarn und die Tschechische Republik als neue Mitglieder aufgenommen. Seit dem haben sie Russland völlig umzingelt, durch ehemalige Mitglieder der Sowjetunion und haben dort grosse Militärbasen eröffnet.

Der grosse Preis für die Amerikaner ist aber die Ukraine und es sah so aus wie wenn sie es nicht bekommen würden, bis es zu den Protesten der Bevölkerung kam, wahrscheinlich berechtigt, weil sie keine Hoffnung sahen, müde waren, als Washington die Gelegenheit sah einzuschreiten. Victoria Nuland, die Chefin der europäischen Abteilung des US-Aussenministeriums kam zum Maidan, Senator MacCain auch, ein alter Kriegshetzer, sogar unser eigener Aussenminister ebenso.

Ich will damit sagen, sie nutzen die Ukraine nur als Bauernopfer. Sie werden damit nicht davon kommen, glaube ich, denn sie gaben damit Putin die wundervolle Gelegenheit die Krim zurückzuholen, was er dann auch tat. Mit Russland kann man nicht so militärisch umspringen, denn es hat die Atombombe. Ich war mal in Indien und versuchte die Regierung zu überzeugen, nicht den Kosovo anzuerkennen. Ich beschwerte mich darüber, was mit Jugoslawien passiert ist. Dabei bat ein Offizier einen Kommentar abzugeben. Er sagte, es gibt einen grossen Unterschied zwischen Serbien und Indien. Als ich frage, was wäre das, antwortete er, Indien hat die Bombe.

Die Serben nicht, aber Russland hat sie. Es ist unmöglich, dass Russland es der Ukraine erlaubt ein Mitglied der NATO zu werden, genau so wie sie es nicht Georgien erlauben werden. Es geht dabei um ihre nationalen Interessen. Genau wie es Chruschtschow nicht erlaubt wurde Raketen auf Kuba aufzustellen. Zu recht. Deshalb, die Zukunft der Ukraine sieht nicht gut aus. Es ist traurig, dass das Land nur eine Schachfigur im grossen Spiel ist. Es ist nicht Poroschenko der entscheidet den Kampf zu beenden, es ist Obama.

Nur ich bin mir nicht sicher ob Obama sich überhaupt darum kümmert. Der weiss ja nicht mal wo die Ukraine ist, das ist das Problem. Die Republikaner sind kriegerischer als die Demokraten, deshalb sieht die Zukunft nicht gut aus. Ich möchte damit enden, wenn ich darf, mit der Frage, woher stammt dieser Drang Amerikas die Welt zu beherrschen? Es fängt im Jahre 1992 an. Die USA hatten ein Dokument als Verteidigungsplan ausgearbeitet (von Paul Wolfowitz), ein sehr wichtiges Dokument, das alles erklärt was seit dem Fall der Berliner Mauer passiert ist. Ich werde daraus etwas zitieren:

Der Verteidigungsplan sieht die USA als der starke Mann der Welt vor, das alle anderen Länder dominiert, und welches über die Länder des Mittleren Osten hinweggeht, um das Öl für eigene Zwecke zu verwenden, als primäres Ziel. Das weitere Ziel ist, jede Macht die eine Region dominiert und Rivale sein könnte zu verhindern. Das Dokument bezieht sich auf die ehemalige Sowjetunion und die Gefahr die Russland darstellt, wenn es eines Tages wieder anstrebt, die Dominanz der US-Hegemonie in Europa heraus zu fordern. Es verlangt die einseitige Verteidigungsgarantie Osteuropas in Kooperation mit den anderen NATO-Alliierten. Wie gesagt, dieses Dokument erklärt vieles was seitdem passiert ist.

Sie hören nicht auf und die Ukraine ist ein weiteres Beispiel. Nur dieses Mal sind sie in etwas reingelaufen, dass sie nicht lösen können. Wie können wir das stoppen? Interessanterweise gibt es keine Friedensbewegung mehr in den Vereinigten Staaten, auch keine in Kanada oder irgendwo. Es ist eine Schande. Es gab mal Demonstrationen, Leute sind auf die Strasse gegangen und haben verlangt, beendet dieses Töten, lasst uns sprechen. Aber das ist vorbei. Sehr schade.

insgesamt 16 Kommentare:

  1. Le_Doc sagt:

    James Bisset - ein weiser Mann der die Dinge anspricht wie sie wirklich sind und auch ausspricht. Männer wie er und natürlich auch du, Freeman, sind heutzutage so wichtig, damit die Ehrlichen und Aufrechten immer wieder bestärkt werden, NICHT vor den transatlantischen Trollen zu resignieren, sondern ihrerseits die Wahrheit weiterverbreiten.

  1. MuzWa sagt:

    James Bisset war immer ein guter Mann und der einzige Diplomat Weltweit, der vor dem Desaster mit dem Kosovo warnte.

    Zur Richtig Stellung: Offiziell gab es 98.500 Tode im Bosnien, darunter 28.000 tode Serben. Der Haupt Mörder gegen die Serben Naser Oric, erhielt nur ca. 3 Jahre Gefängiss, vom Internationalen Straf Gerichtshof und lebt als Stadt bekannter Gangster heute in Sarajewo und zog mit der Prominenz der UN und US Politiker durch die Lande

  1. libertace sagt:

    Es ist einfach nur grotesk! Da kriegen einige ihren gierigen Hals nicht voll und die Presstituierten machen diesen blödsinn noch mit. Für was eigentlich?! Es ist zum kotzen.

  1. Unknown sagt:

    Genau, Ausserirdische als Feinde! Dieses Gehirnwäscheprogramm scheint bereits angelaufen zu sein, wenn man die deutlich gefärbten Sendungen auf z.B. N24 sieht. Daran erinnert mich die kürzlich erschienene, offizielle Pressemitteilung der CIA, welche Ufos als Unsinn abtut. Dahinter steckt deutlich mehr!

  1. Anonym sagt:

    "Wenn es keine Feinde auf Erden gebe, dann müsste das Regime in Washington die Ausserirdischen als Angreifer erfinden. Das kommt übrigens noch, wenn ihnen die Feinde hier ausgehen oder nicht mehr genügen, dann gibt es den "Krieg gegen Aliens", der dann noch tollere Waffen benötigt und noch mehr Geld kostet."

    Sehr scharfsinnig von Dir, Freeman. Ich kenne sogar das Drehbuch:

    Stufe eins: Angeblich geheime UFO-Dokumente werden publik gemacht, das Thema wird von den Massenmedien über Nacht hoffähig gemacht, Leute, die an UFOs glauben, werden seriös interviewt und man macht sich nicht mehr in den Medien über sie lustig. Auf diese Weise wächst die Anzahl der Menschen, die an UFOs glauben dramatisch an. Man wird den Menschen sagen, Kornkreise wären nicht von Witzbolden gemacht worden, sondern von Ausserirdischen. Die ganze Thematik wird nicht mehr in der Mottenkiste mit dem Etikett Verschwörungstheorie abgetan werden.

    Stufe zwei: Man wird sagen, man müsse mit den ausserirdischen Zivilisationen kommunizieren, und dazu brauche man einen Vertreter der Menschheit, der die ganze Menschheit repräsentiere. Damit ist natürlich die Weltregierung der Illuminaten gemeint.

    Stufe drei: Man wird behaupten die Gespräche zwischen der Weltregierung und den angeblichen Ausserirdischen fänden statt, die Gespräche seien aber sehr schwierig.

    Stufe vier: Man wird angebliche Gräueltaten, die Ausserirdische an Menschen begangen haben sollen, zum Beispiel das Ausschlachten menschlicher Körper wegen medizinischer Experimente, publik machen und die Massen so schockieren. Man wird sagen die Gespräche laufen schief und man wird ein Gefahrenszenario in die Köpfe der Menschen pflanzen.

    Stufe fünf: Man wird wie bei der Eurokrise nach dem Motto von Problem Reaktion Lösung vorgehen, man wird sagen man hätte mit den Aliens ein grosses Problem und müsse massiv aufrüsten und futuristische Waffensysteme entwickeln (Star Wars), um die Erde zu schützen. Dazu wird eine Weltsteuer erhoben werden, damit eine solche Weltarmee finanziert werden kann. "War on aliens."

    Stufe sechs: Die Souveränität sämtlicher Nationalstaaten wird eliminiert werden unter dem Vorwand der gemeinsamen ausserirdischen Gefahr, die eine Einheit der Welt erforderlich mache. "One leader, one world - strength in unity."

    Stufe sieben: Natürlich ist die Gefahr durch Aliens ein Schwindel, aber die Menschen werden ihn nicht durchschauen. Man wird sehr mächtige im Erd-Orbit stationierte Strahlenwaffen entwickeln (die gibt es zum Teil heute schon), angeblich zur Abwehr der Aliens, aber in Wahrheit wird man jene Systeme dazu benutzen, um Staaten, die sich nicht der totalitären Weltregierung unterwerfen wollen zu bedrohen und gefügig zu machen. "Resistance is futile."

    Menschen, die auf den grossen Betrug hinweisen, wird man in der Presse als Verschwörungstheoretiker lächerlich machen und in KZs deportieren und sie dort ermorden. Den Massen wird man sagen, diese Menschen seien von Ausserirdischen getötet worden.

    Soweit das Illuminaten-Drehbuch. Alles ziemlich grotesk, aber was heute auf diesem Planeten abläuft, ist auch jetzt schon ziemlich grotesk.

    Wernher von Braun hatte 1977 auf seinem Sterbebett ja gewarnt vor dem in Zukunft stattfindenden Schwindel mit der Gefahr durch UFOs.

    Die Illuminaten haben bereits in den fünfziger Jahren Antigravitations-Antriebe entwickelt, und bereits seit mindestens 1985 kann man bei Area 51 in den USA nachts UFOs beobachten. Ich habe die Videos selbst gesehen, und das waren keine Fälschungen, und Ausserirdische waren das auch keine, sondern Menschen haben jene UFOs gesteuert. Wacht endlich auf Leute.

    http://tinyurl.com/3ecmv
    The Coming 'ET Threat' Will Be A Lie

  1. Nabend!

    Irgendwann wird auch dieser jämmerliche Idioten Staat zerfallen! Es sind doch sicher schon die hälfte der US Bürger in Armut und Elend leben müssen. Irgendwann wird es auch dort zu Aufständen kommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=aG3kdlAC5Ls
    Mal von dem Gesülze im Video abgesehen, es zeigt schon ganz gut wie es dort zugeht „Regime vs. Volk“ da ist schon mächtig Druck auf dem Kessel.

    mfg
    WWP

  1. Unknown sagt:

    Danke Freeman. Wieder eine Quelle mehr die man verlinken kann bei solchen Idioten die "Putler" und ähnliches schreiben.
    Das eine RT Interview ergibt ähnliche Aussagen:
    http://youtu.be/IhxgNvv7b1o?t=2m12s

  1. voglpet sagt:

    Leider sagst Du uns hier nichts Neues und es bleibt bei Beten und Warten auf Wunder.

  1. Die Kreaturen, die heute das Zepter der so genannten westlichen Welt in der Hand halten, sind keine Illuminaten. Die Illuminaten bedeutet die Erleuchteten. Die Obengenannten sind einfach finstere Gestalten, Verbrecher eben, nicht mehr und nicht weniger. Auch sollten wir aufhören, sie als Elite zu bezeichnen. Es ist eine Beleidigung für jeden noch denkfähigen Menschen. Sie hängen sich zwar gern das Mäntelchen der Wohltäter um, aber an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

  1. Unknown sagt:

    @saratoga777 was die UFO´s angeht kann ich dir nur beipflichten, Dokumente über die Haunebu reihe der Deutschen kann man leider nur auf Amerikanischen Blogs lesen und diese sind sehr Ausführlich. Die Parallelen zu Aussagen von Zeugen sind schon sehr bemerkenswert. z.B. in einem Bericht der SS zum Testflug der Haunebu III hieß es "je nach Fahrstufe wechselt die Flugscheibe ihre Farbe von Weiß, Grün , Violet und Rot, Genau dies sagen auch Zeugen von UFO Sichtungen. Mich wundert gar nichts mehr.

  1. Anonym sagt:

    @saratoga777: Ein persönliches Dankeschön mal an dieser Stelle für deine immer hervorragend wertvollen Analysen und Informationen, denen ich auch in diesem Fall nur beipflichten kann!

    Und danke dir Freeman für die Übersetzungsarbeit! Leider müssen wir unseren Mitmenschen die freie Wahl ihrer Ignoranz zugestehen. Aber mögen wir die kritische Masse an Aufwachenden hoffentlich noch zu Lebzeiten erreicht haben! Wie Pröbstl gerade gesagt hat:
    "Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist. "

  1. freethinker sagt:

    Schande, Schande, Schande über dieses US-Terrorregime. Es kann nur noch überleben, solange es unschuldige Menschen ermordet, wie ein übermächtiger Vampir. Die Völker müssen gegen diesen Schurkenstaat vorgehen.
    http://de.sputniknews.com/politik/20141223/300263601.html

  1. Simon Putin sagt:

    Ja, es ist schrecklich was auf dieser Welt abläuft, aber dies muss nicht immer so weiter gehen! Wenn man sich natürlich durch "Teile und Herrsche" immer wieder auf irgendeine Seite schieben lässt, dann kann es natürlich nicht besser werden. Das kann man jetzt hier in Deutschland zum Beispiel gut bei den PEGIDA Protesten sehen, da wurde jetzt auch eine Gegendemonstration gestartet und schon schiebt man einen Keil zwischen den Menschen und am Ende sind es die gleichen Machthaber, die auf beiden Seiten die Fäden ziehen, so wie die Banken beide Kriegsparteien mit Geld unterstützen! Der einzige richtige Weg ist, die mächtigen Konzerne, Politischen Gruppen und den Staat zu Boykottieren, Ihnen die Lebensgrundlage rauben! Nur so kann man die Menschlichkeit wieder in den Vordergrund hohlen und erreichen, das die Politiker und der Staat sich um das Wohl des Volkes kümmert und um unsere Umwelt! Vor allem sollte der Boykott die Massenmedien hart treffen, denn diese sind es doch, die uns Menschen in eine völlig falsche Richtung lenken. Man sollte wirklich den Fernseher nehmen und diesen aus dem Fenster werfen! Unsere Kinder werden schon von klein auf völlig Gehirn gewaschen und Geistig so zurückgestellt, das diese später im Erwachsenenalter von alleine kaum noch etwas ändern können/wollen. Anstatt um etwas zu kämpfen, wird einfach davon gelaufen, sich umgedreht oder einfach blöd aus der Wäsche geschaut! Daher ist es absolut wichtig, das Menschen wie Freeman die Menschen aufklären, auch wenn es nichts neues ist, aber die Wahrheit muss sich weiter herumsprechen, es muss sich in den Köpfen unserer Kinder einbrennen, so wie es auch die Lügenpresse und Lügenfernsehen macht! Nur so können wir verhindern, das die nächste Generation immer mehr eine Illusion lebt und den Lügen glaubt. Schon jetzt sind sehr viele Menschen "erwacht" und konnten erleben, wie diese Jahre oder gar Jahrzehnte in einer Scheinwelt gelebt haben, so wie im Film Matrix! Es ist nicht einfach mit den Menschen über die Illusion zu reden, in der diese Leben. Aber hat man erst einmal einen darauf angesprochen, so hat man in dessen Kopf eine Tür geöffnet und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit darüber irgendwie nachdenken. Viele winken nur ab, weil diese es wissen, das diese in einer Scheinwelt leben. Es ist aber für viele einfach nur zu schwer, sich über die Wahrheit und der Realität Gedanken zu machen. Sie wissen, das sie betrogen und belogen werden und das Ihnen in Wahrheit gar nichts gehört oder das vieles nicht so ist, wie es aussieht. Daher ist es wichtig mit der Aufklärung immer weiter zu machen, auch wenn man das Gefühl hat, das viele Menschen es einfach nicht verstehen wollen. Wenn der richtige Moment kommt und genügend aufgeklärte Menschen existieren, dann werden diese sehr wohl, sehr viel ändern können, der Rest wird dann von ganz alleine mitkommen. Aber nur, wenn Menschen wie Freeman immer weiter machen und Ihre kostbare Zeit für das Richtige opfern. Auch wenn viele mit Freemans Meinungen und Artikeln nicht immer einverstanden sind, so gibt Freeman eine wichtige Richtung an, die man immer weiter verfolgen und erweitern muss. Zwischendurch mögen Fehler passieren, aber das ist Menschlich. Freeman opfert wirklich viel Zeit und übersetzt sogar lange Videos, damit es andere Menschen leichter haben, an wichtige Informationen zu gelangen. Und es ist eine Schande und absolut Unmenschlich, wenn einige sich vor Ihren Bildschirm setzen und nichts besseres zu tun haben, als Freeman zu kritisieren oder zu behaupten das die Informationen nichts neues bringen! Entweder sind solche Menschen die das behaupten einfach Geistig eingeschränkt oder arbeiten ganz einfach für die falsche Seite! Danke Freeman für Deine Arbeit und immer weiter so!

  1. Helmut Käss sagt:

    Herr Bissett sieht das sehr objektiv. Ich bin begeister. Man sollte ihn viel zitieren...

  1. freethinker sagt:

    GUT das die russische Föderation ihre Krim wieder zu sich genommen hat durch eine demokratische Entscheidung der Krimbevölkerung, die mit weiter über 90 % zu Russland zurück wollten. Alles andere, als die von der Bevölkerung gewünschte Eingliederung in ihre Heimat Russland wäre als schändliches Verhalten für die russische Führung berechtigt interpretiert worden. Die westliche Aggression gegenüber Russlands wäre unabhängig davon stärker geworden, da die Psychopathen in den westlichen Regimen solche Aggressionen aus ersichtlichen Gründen anstreben.
    https://www.youtube.com/watch?v=iXDdxBlUe6I

  1. freethinker sagt:

    Der Westen enttäuscht die Menschen in Russland ständig durch Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=DkAt6njLD6Q