Was geschah wirklich am 11. September?

Was geschah wirklich am 11. September? Was geschah wirklich am 11. September?

Ist die Finanzkrise gewollt?

Ist die Finanzkrise gewollt? Ist die Finanzkrise gewollt?

Warum werden die Kriege geführt?

Warum werden die Kriege geführt Warum werden die Kriege geführt?

Was passiert tatsächlich mit dem Klima?

Was passiert tatsächlich mit dem Klima? Was passiert tatsächlich mit dem Klima?

Stuttgart 21, der Staat gegen seine Bürger!

Stuttgart 21, der Staat gegen seine Bürger! Stuttgart 21, der Staat gegen seine Bürger!
Nachrichten

SPFS - Nachricht des Tages; langsam kommt Panik auf

von Freeman-Fortsetzung am Freitag, 22. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 





15. 🇺🇸💰 US-Finanzministerium zu SWIFT-Alternative: Das US-Finanzministerium warnt ausländische Banken vor Sanktionen, falls sie dem russischen SPFS-System, einer Alternative zu SWIFT, beitreten.  


Entwickelt wurde SPFS in den Jahren 2014 und 2015. Im Jahr 2018 haben alle russische Banken das Transaktionssystem akzeptiert. SPFS kann daher anstelle von SWIFT verwendet werden.

Die russische Nachrichtenagentur TASS gab im Februar 2021 an, dass die Anzahl der Systemteilnehmer 400 erreicht habe, wobei sich 23 ausländische Banken aus ArmenienBelarusDeutschlandKasachstanKirgisistan und der Schweiz dem SPFS angeschlossen haben sollen.[1] Des Weiteren strebt Russland danach, SPFS mit den Transaktionssystemen zahlreicher Staaten, darunter das chinesische Cross-Border Inter-Bank Payments System (CIPS), zu verbinden.[2]

China - Dieses Bild erklärt vieles.....

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 20. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 



wir haben das in dieser Dimenision nicht gedacht.....

Täuschendes Land im Norden - Wenn Schwachkopf nicht mehr gesagt werden darf....

von Freeman-Fortsetzung am Dienstag, 19. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 




Etwas zum Schmunzeln.......




Korruptes Land im Osten - Bedauernswerte Ukrainer, die diesen Leuten in die Fängen geraten.....

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 




Bis zum Ende der Kämpfe wird "Frischfleisch"  gesucht....................

Die jungen Ukrainer verdienen unser Mitleid.

https://www.srf.ch/news/international/mobilisierung-in-der-ukraine-kurz-mit-dem-hund-raus-und-schon-in-der-armee


Iran - Dieser Staat ist Deutschland u.a. auch in Sachen Frauen und U-Bahn weit voraus

von Freeman-Fortsetzung am Donnerstag, 14. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 



Auch in den BRT Bussen sind Männlein und Weiblein getrennt;  Frauen vorne, Männer hinten.


There are currently women-only passenger cars, at least in Tehran and Mashhad. Every train has two women-only carriages, on the front and the back.


„Grüne fordern Bahn-Waggons nur für Frauen“


🇪🇺🇩🇪 In Borrells blühendem Garten ist es so gefährlich geworden, dass es notwendig ist, in der U-Bahn Sonderwaggons „nur für Frauen“ einzuführen.


Frauen und Mädchen werden zunehmend Opfer sexueller Gewalt in S- und U-Bahnen, insbesondere in den Abendstunden ist das Risiko hoch. 


Antje Kapek, Abgeordnete der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, forderte vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Sexualdelikten die deutschen Behörden auf, die Erfahrungen aus Japan zu berücksichtigen und für Frauen bestimmte Waggons einzuführen.


Kapek machte auf den Ernst der Lage aufmerksam und betonte, dass die Zahl der Sexualdelikte im öffentlichen Nahverkehr in Berlin in den letzten zehn Jahren um das 3,6-fache gestiegen sei. 


Um diese Statistik zu ändern, schlug sie vor, an Bahnhöfen klar gekennzeichnete Bereiche mit Notruftasten und Videoüberwachung einzurichten.


💬 Sie ändern Deutschland durch unkontrollierte Massenmigration. Und dann wollen sie auch noch euren Alltag ändern, weil sich die Realität bedrohlich verändert hat und stellenweise die Geschlechtertrennung wieder einführen. 


Aber auf die Idee sich selbst und die eigene Politik zu ändern, darauf kommen die selbstherrlichen Grünen und ihr gesamter Anhang wohl nicht....

Niederlande / Israel - Und immer wieder das gleiche Schema - Ein altbekanntes Muster der Ablenkung

von Freeman-Fortsetzung am Mittwoch, 13. November 2024 , unter | Kommentare (1)



 



Selber nachdenken.....

USA / Iran - Der Iran wird als Feind wieder aufgebaut; jetzt mit Fentanyl und Senfgas

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 





Was soll der Iran sonst noch verbrochen haben ?

https://www.20min.ch/story/iran-neue-chemische-waffen-mit-fentanyl-103219729

Fentanyl ist eine kaputtmachende Droge in den USA und Senfgas haben die IRAKER im Golfkrieg eingesetzt.

Einfach nur lächerliche Propaganda......


Korruptes Land im Osten - Ein Leserkommentar von Insideparadeplatz.ch

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 


Ueber diesen Kommentar lohnt es sich, ein paar eigene Gedanken zu machen:

https://insideparadeplatz.ch/2024/11/13/wladimir-putin-nuetzt-die-geopolitische-lage-aus/#comment-899788


Seit Beginn der SMO, wurden von Seiten der Russen 19.219 Panzer und Schützenpanzer, 28.211 gepanzerte Fahrzeuge, 17.730 Artillerie und Mörser, 1.487 Raketenwerfer, 586 Luftverteidigungssysteme wie Patriot & S-300, 648 Flugzeuge und 283 Hubschrauber, zerstört … und alles visuell bestätigt, sogar in den Analysen des USMC ( und nebenbei ca. 900.000 UA Soldaten würden bisher getötet, wie man auf den Satelitenaufnahmen von Gräbern in der UA sehen kann )


1/3 bis 1/2 an Gerät hat die UA beim Ausbruch des Krieges bereits gehabt, das meiste noch aus sowjetischen Beständen, allen voran Kampfpanzer wie den T-72 und Schützenpanzer BMP-1 & 2, usw.


Der 1. Schlag der Russen war bereits so heftig und Verlustreich an Material, das (wie vor kurzem in UA Medien herausgekommen ist) der Großteil der Ukrainischen Offizierskorps sich für Verhandlungen ausgesprochen hat, und diese letzendlich auch zu den Verhandlungen in Istanbul geführt haben, und wie jeder weiß von BoJo im Auftrag der USA sabotiert wurden.


Danach wurde alles sowjetische Gerät das es in Europa, Afrika und Asien gab aufgekauft, und in die UA gebracht, … als auch das zerstört wurde, hat man begonnen, nach und nach westliches Gerät zu liefern, das sich als untauglich erwiesen hat.


Warum der Westen so zaghaft geliefert hat weiß ich nicht, … ich vermute aus Angst, … oder vorsichtig immer mehr rote Linien überschreiten. Den Russen kann es recht sein, sie verfolgen ihr Ziel, der Demilitarisierung der UA, und als Kirsche oben drauf auch noch die die Demilitarisierung der Nato in Europa. Darüber hinaus hat man reichlich Kenntnisse über das westliche Militärgerät gesammelt, und auch noch ein Freiluftmuseum in Moskau erichtet mit westlichen Schönwetter-Waffen.


Die Front im Donbass bricht zusammen, und nachdem die UA mit dem Bau von Verteidigungsanlagen auf dem westlichen Dnjepr-Ufer begonnen hat, kann man daraus Schliessen, das bald alles östliche vom Dnjepr aufgegeben wird.

Nach einem Unentschieden sieht mir das nicht aus !


---------------

Der Vorstoss in der Ostukraine geht ganz normal und stetig weiter, das hat absolut nichts mit der „geopolitischen Lage“ zu tun. Ich muss sagen, der ehemalige ETH-Professor hat mit seinen Analysen zum Ukraine-Krieg seit zwei Jahren ziemlich daneben gelegen. Gründe waren wohl ideologische Verblendung und veraltetes Fachwissen (Panzer statt Drohnen usw).


------------



Deutschland - Offenbar sind die Deutschen wieder kriegsgeil...... Die Idioten haben nichts aus der Geschichte gelernt.

von Freeman-Fortsetzung am Dienstag, 12. November 2024 , unter | Kommentare (1)



 



Newsletter - Europas Rolle im Krieg gegen China

(Eigener Bericht) – Die führende Fachzeitschrift der deutschen Außenpolitik präsentiert ein Plädoyer für eine umfassende Aufrüstung Deutschlands und ganz Europas zugunsten einer energischen Militarisierung der Asien-Pazifik-Region. Wie es in der Zeitschrift Internationale Politik heißt, die von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) herausgegeben wird, müssten die europäischen Staaten ihre Streitkräfte rasch stärken und die Kontrolle nicht nur über den eigenen Kontinent, sondern auch über „das Mittelmeer sowie gegebenenfalls das Rote Meer und die Meerenge von Bab al-Mandab ... sichern", um „den Bedarf an US-Truppen in Europa zu reduzieren". Gelinge dies, dann hätten die Vereinigten Staaten genügend militärische Kapazitäten frei, sollte „ein Krieg im Indo-Pazifik" losbrechen. Auf einen möglichen Krieg gegen China sollten sich die Staaten Europas zudem vorbereiten, indem sie ihre rüstungsindustriellen Kapazitäten aufstockten, um bei Bedarf etwa verschossene US-Munition zu ersetzen. In den Staaten der Asien-Pazifik-Region selbst beobachten Experten eine zunehmende Abkehr von der schwindenden westlichen Dominanz und eine verstärkte „Asianisierung" ihrer Militärbeziehungen.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9752

-----------------------





China / Europa - Das grosse Gejammer der europäischen Fluggesellschaften....

von Freeman-Fortsetzung am Sonntag, 10. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 



https://www.chinahirn.de/2024/10/31/fliegen-i-europaeische-airlines-fordern-hilfe/

FLIEGEN I Europäische Airlines fordern Hilfe

Das geht Lufthansa & Co. zu weit. Seit fast drei Jahren müssen die europäischen Fluglinien auf ihrem Weg von und nach China Russland umfliegen. Das kostet viel Geld und viel Zeit. Die chinesische Konkurrenz – ob Air China, China Eastern, China Southern oder Hainan Airlines – darf hingegen den russischen Luftraum durchfliegen und ist deshalb viel schneller am Ziel. Der Zeitvorteil beträgt je nach Strecke zwei bis vier Stunden. Einige Airlines – zum Beispiel Lufthansa, British Airways, SAS und LOT – haben deshalb einige Flüge nach China aus dem Programm genommen. Die chinesischen Fluglinien nutzen dies aus und gewinnen deshalb immer mehr Passagiere. Inzwischen haben die chinesischen Fluglinien auf der Strecke Europa-China einen Marktanteil von über 75 Prozent. Vor dem Ukraine-Krieg war das ausgeglichen: Chinesen wie Europäer hatten jeweils rund 50 Prozent. In zwei Ländern haben die Chinesen fast ein Monopol: In Italien (100 Prozent) und Großbritannien (95 Prozent). Bei einem Treffen der europäischen Airlines-Chefs Mitte Oktober in Brüssel war das ein großes Thema. Lufthansa-Chef Carsten Spohr sagte nach dem Treffen auf einer Pressekonferenz: „We are not allowed to cross Russia but Chinese carriers are. If you want a level playing field, we need to ensure any airline landing in Europe avoids Russian airspace. Until that happens there will be enormous advantages to Chinese carriers.” Die Forderung, dass auch chinesische Airlines den russischen Flugraum umfliegen sollen, wird sich aber nur schwer durchsetzen lassen. KLM-Chefin Marjan Rintel brachte eine Zusatzgebühr für Airlines, die den russischen Luftraum benutzen dürfen, ins Gespräch. Aber die Regierung in Den Haag hat diesen Vorschlag bereits abschlägig beschieden, weil sie dafür keine rechtliche Handhabe sah. Es wird schwierig sein, eine Lösung zu finden. Aber immerhin hat die EU-Kommission laut der niederländischen Zeitung De Telegraf angekündigt, sich mit dem Problem zu beschäftigen.

Info:

https://skift.com/2024/10/20/why-are-airlines-quiet-quitting-china/

Schweiz - BR Cassis ist auf Tauchstation - Roger Köppel nimmt seinen Platz ein und erreicht mehr als der hochbezahlte Magistrat

von Freeman-Fortsetzung am Samstag, 9. November 2024 , unter | Kommentare (1)



 



https://insideparadeplatz.ch/2024/11/09/cassis-haengt-in-seilen-koeppel-tanzt-wie-einst-ali/

Roger Köppel nimmt seinen Platz ein und erreicht mehr als der hochbezahlte, transatlantische Magistrat

.

Wozu brauchen wir das EDA eigentlich noch ?

Es hat in Syrien versagt und versagt im Moment in Russland und im Iran....

Zudem geht das Protokoll frech mit Botschaftern um.  Eine Schande für die Schweiz.


Cassis hängt in Seilen, Köppel tanzt wie einst Ali

Weltwoche-Verleger mit Lawrow- und Orban-Zugang holt auf Global-Parkett mehr heraus als unser Aussenminister auf Tauchstation   Klaus Stöhlker  Kommentieren

IMF / Weltbank - Wieso zum Teufel finanzieren die den Krieg in der Ukraine ?

von Freeman-Fortsetzung am , unter | Kommentare (0)



 


Wir dachten, die hätten andere Aufgaben.......

USA / IRAN - Jetzt will man wieder einen Keil dazwischen schieben

von Freeman-Fortsetzung am Freitag, 8. November 2024 , unter | Kommentare (0)



 




Gähn.....  langsam wird es langweilig; immer nach demselben Schema


Iranischer Anschlagsplan auf Donald Trump verhindert

Das Justizministerium hat am Freitag laut Angaben der Nachrichtenagentur AP eine Anklage in einem vereitelten iranischen Plan zur Ermordung des gewählten Präsidenten Donald Trump offengelegt.

Eine in einem Bundesgericht in Manhattan eingereichte Strafanzeige besagt, dass ein ungenannter Beamter der paramilitärischen Revolutionsgarden Irans im vergangenen September einen Kontakt angewiesen habe, einen Plan zur Überwachung und letztlich zur Ermordung Trumps zu entwickeln.

Der Mann wird in der Anklage Farjad Shakeri genannt. Falls er bis zur Wahl keinen Anschlagsplan erstellen könne, solle er diesen bis nach der Präsidentschaftswahl aufschieben. Der Beamte habe geglaubt, Trump würde verlieren und es wäre dann einfacher, ihn zu ermorden.

Shakeri habe dem FBI erklärt, dass er nicht plane, innerhalb der geforderten sieben Tage einen Vorschlag zur Ermordung Trumps zu unterbreiten, heisst es weiter.

Der vereitelte Plan, dessen Anklage nur wenige Tage nach Trumps Sieg über die Demokratin Kamala Harris offengelegt wurde, spiegelt laut Bundesbeamten fortlaufende Bemühungen Irans wider, US-Regierungsbeamte, darunter auch Trump, auf US-Boden ins Visier zu nehmen. (jar)