Nachrichten

Korruptes Land im Osten - Der Schauspieler ist jetzt auch bei seinen Schauspieler - Kollegen unerwünscht......

Freitag, 12. Mai 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 09:20

 

 


 Nur in der Schweiz darf er noch seine Bettel - Kriegs - Show noch abziehen und zum Parlament reden......

  https://www.20min.ch/story/veranstalter-des-eurovision-song-contests-untersagen-grusswort-von-selenski-320976444289

 Darum gehts

    Wolodimir Selenski wurde vom ESC-Veranstalter abgewiesen.

    Er hatte an der Show eine Rede halten wollen, um sich «an das Publikum des Eurovision Song Contest wenden zu können».

    Einer der Grundpfeiler des Wettbewerbs sei der unpolitische Charakter der Veranstaltung.

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski wird beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) nicht mit einer Videobotschaft auftreten können. Die Bitte Selenskis, sich an das Publikum des Eurovision Song Contest wenden zu können, könne «bedauerlicherweise nicht akzeptiert werden, weil sie gegen die Regeln der Veranstaltung verstösst», teilte die Europäische Rundfunkunion (EBU) am Donnerstag mit.
«Unpolitischer Charakter der Veranstaltung»

Einer der Grundpfeiler des Wettbewerbs sei der unpolitische Charakter der Veranstaltung. Dieses Prinzip verbietet die Möglichkeit politischer oder ähnlicher Erklärungen im Rahmen des Wettbewerbs, erklärten die Organisatoren. Auch wenn die Bitte Selenskis mit «lobenswerter Absicht» erfolgt sei, «kann ihr leider nicht stattgegeben werden, weil es gegen die Regeln wäre».

Der ESC wird in diesem Jahr in Liverpool ausgetragen. Im vergangenen Jahr hatte die ukrainische Gruppe Kalush Orchestra den ESC gewonnen. Wegen des anhaltenden Kriegs kann das Finale jedoch erstmals nicht wie üblich im Land des Vorjahressiegers stattfinden.

Beim Finale am Samstag soll die Ukraine besonders gewürdigt werden: Elf Künstlerinnen und Künstler aus der Ukraine treten auf, darunter die Gewinner des vergangenen Jahres. In Videoclips werden verschiedene Regionen des Landes gezeigt.

 

insgesamt 1 Kommentare:

  1. Ponca sagt:

    "Auch wenn die Bitte Selenskis mit «lobenswerter Absicht» erfolgt sei?" - Naja! Ich darf doch sehr bitten.

    Was sich dieser Schauspieler alles rausnimmt... - ein Wahn-sinn!