Nachrichten

Europa - Wo ist die Nuklearwolke ? Ergänzung Wieso wurde in Europa das Radioaktivitäts - Aufzeichnungs - System abgestellt ?

Dienstag, 23. Mai 2023 , von Freeman-Fortsetzung um 05:58

 


 

 https://remap.jrc.ec.europa.eu/Simple.aspx

 

Wieso wurde die Europäische Radioaktivitäts Ueberwachung vom Netz genommen ?

Hängt das wohl nicht etwa mit der Zerstörung eines Munitionslagers mit Uranmunition in der West- Ukraine zusammen ? 


Diese Schweine wissen genau weshalb........

Siehe Markmobil auf Telegram


Ergänzung:

 

Natürlich streiten das die Main Shit Medien ab:

https://www.20min.ch/story/nein-bei-dieser-explosion-wurde-keine-radioaktivitaet-freigesetzt-290094820032



Eine Explosion im westukrainischen Chmelnyzkyj hat auf Social Media für viel Aufsehen gesorgt. Nicht nur gingen Videos davon viral: Es wurden auch zahlreiche Falschbehauptungen verbreitet.

von
    Fee Anabelle Riebeling

So berichtete 20 Minuten über die Explosion in Chmelnyzkyj am 13. Mai 2023.


20min/Samira Groner


Darum gehts

In der Nähe der ukrainischen Stadt Chmelnyzkyj kam es am 13. Mai 2023 zu einer gewaltigen Explosion, kurz darauf zu einer zweiten. Der davon ausgehende Feuerball war riesig (siehe Video). Videos davon verbreiteten sich in Windeseile im Netz, genauso wie Spekulationen darüber, was dort getroffen worden sein könnte. Die Behauptungen reichten von einem «US-amerikanischen Steuerzahler-/Nato-Waffendepot» bis zu einem Uran-Lager. Die Strahlungswerte in der Ukraine, aber auch im benachbarten Polen, seien gestiegen. Doch die Gerüchte sind falsch.


Was ist passiert?

Laut Angaben der ukrainischen Luftwaffe hat Russland in der Nacht vom 13. auf den 14. Mai die Ukraine mit 21 Drohnen angegriffen. 17 davon habe man abschiessen können. Die anderen vier «trafen das Gebiet der Region Chmelnyzkyj». Wo diese jeweils einschlugen, kommentierte die Luftwaffe bisher nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass der Einschlag einer der vier Drohnen in den auf Social Media kursierenden Videos zu sehen ist (siehe Video oben).


Wo ist die Drohne eingeschlagen?

Die Explosion hat sich rund drei Kilometer vor den Toren der Stadt Chmelnyzkyj ereignet, bei der Militäreinheit A3013. Das zeigt der Abgleich der Videos mit verschiedenen Kartendiensten eindeutig (siehe folgende Bildstrecke). Die mithilfe der in den Clips zu sehenden Details ausgemachte Perspektive weist auf einen Ort hin, der «in der Vergangenheit – mindestens bis ins Jahr 2011 – als Munitionslager diente», wie DPA-factchecking.com aus einer ukrainischen Quelle zitiert.


------

DermitdemrotenAuge

24.05.2023, 06:19

Das stimmt so nicht! Jede Messstation, auch hier in der Schweiz, hat einen massiven Ausschlag der Radioaktivität aufgezeichnet. Dies ist leicht zu überprüfen. Einfach die Remap-Seite aufrufen.

Dr.Hawkins

Dr.Hawkins

24.05.2023, 05:38

Gab es während Corona nicht jeden Tag Behauptungen die dann als Fanke News dargestellt wurden von denen wir heute wissen dass sie eben doch wahr waren!

 

 

 

insgesamt 5 Kommentare:

  1. Hilarion sagt:

    Hallo Zusammen,

    die "einfache" Darstellung der Radioaktivitäts-Karte ist seit Tagen nicht mehr funktionsfähig, dafür jedoch die "fortgeschrittene" Variante:

    Siehe: https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx

    Auf der Homepage taucht inzwischen eine Meldung auf, dass die "einfache" Karte wegen der vielen Zugriffe nicht mehr korrekt arbeitet. Es wird jedoch auf die "fortgeschrittene" Karte verwiesen, die noch funktionsfähig ist. Ursache: der Link zur "einfachen" Karte wurde vielfach verbreitet, so dass dieser Server anscheinend überlastet wurde. Dies trifft jedoch nicht auf die "fortgeschrittene" Variante zu, die daher noch erreichbar ist.

    Grüße, Hilarion

  1. Sugarachi sagt:

    Jupp man kann immernoch easy auf die Karten zugreiffen, dass durch die Verbreitung die Server zusammenbrechen war zu erwarten, das ganze System ist nicht auf diese Zugriffszahlen ausgerichtet da reicht es schon wenn um den Faktor 3/4die Zugriffszahlen nach oben schnellen. Habs grad gecheckt die Zugriffszahlen sind von durchschnittlich 100k auf 500k geklettert das packen kleine Server einfach nicht.

    Also bitte keinen unfiltrierten und gegengecheckten Stuss von sich geben.

    Desweiteren hat man Möglichkeiten auf die KArten voon vor 2 Monaten zuzugreiffen und man erkennt nichts. Deine oben gezeigte Karte ist ein Fake.

  1. geni00 sagt:

    Kann man die radioakt. "Wolke" irgendwie, in Sachen Intensität, Strahlung Ausbreitung usw mit Wolke von Tschernobil 1986 vergleichen? Damals wurde zB dringendst abgeraten Pilze zu sammeln und zu essen und es war auch immer in der Tagesschau Thema wegen der ganz pösen pösen, damals noch Sowjetunion ? UdSSR

  1. Mario sagt:

    Liebe Leute, um alles auszuschließen von mainstrstream und alternativ Medien kauft euch einen Kalibrierten Geigerzähler!