Nachrichten

Die ersten "Sozial- Anleihen" der EU

Dienstag, 20. Oktober 2020 , von Freeman-Fortsetzung um 11:05

Am 1. August habe ich in meinem Artikel "Nur die Lüge benötigt eine Maske" darüber berichtet, Merkel hat 2018 versprochen, es wird keine Schuldenunion geben, aber beim EU-Gipfel hat sie mit dem 750 Milliarden Euro Corona-Hilfspaket einer Schuldenunion zugestimmt. Ihre Versprechen sind nichts wert, aber das wissen wir schon lange.

Heute hat die Schuldenunion begonnen, für die der deutsche Steuerzahler haftet, indem Brüssel eine "Sozial-Anleihe" in Höhe von 100 Milliarden Euro lanciert hat, offiziell zur Sicherung von Arbeitsplätzen in der EU, genannt "SURE", "The European instrument for temporary Support to mitigate Unemployment Risks in an Emergency".

Frage: Warum ist Englisch noch eine EU-Sprache, wo doch die Briten gar nicht mehr dabei sind?

Die EU hat heute Morgen ihre ersten 10- und 20-jährigen SURE-Anleihen ausgeben. Offiziell soll das 100-Milliarden-Euro-Programm "die sozialen Bedürfnisse der EU-Mitgliedstaaten nach der Coronavirus-Pandemie und ihren Folgen" finanzieren. 

Das SURE-Programm ist Teil der grösseren 750 Milliarden Euro-Anleihe, die zwischen der EU und der EZB ausgehandelt wurde, um den Schaden wegen den Lockdowns der Regierungen, die sie auf die Coronavirus-Pandemie schieben, zu lösen. 

Neben den "Sozial-Anleihen" kommen noch "Grün- und Nachhaltigkeitsanleihen", um die Klimareligion durchzusetzen. Die Corona-Pandemie ist die willkommene Gelegenheit die Gesellschaft mit Reset und Umbau in die gewünschte Verhaltensdiktatur zu führen.  

In anderen Worten, die Politiker legen die Wirtschaft der EU wegen einem Fehlalarm still, verursachen dadurch massenhaft Kurzarbeit, Firmenpleiten und Arbeitslosigkeit in der ganzen EU, haben deshalb beschlossen mit einem Corona-Hilfspaket den angerichteten Schaden auszugleichen, das mit Schulden finanziert wird und Deutschland haftet dafür.  

Die heutigen Anleihen werden mit einer negativen Rendite ausgegeben, aber die Anleger werden sie kaufen, weil sie etwas weniger negativ rentieren als Bundesanleihen. Da fragt man sich, warum Geld der EU als Kredit geben, wenn man nach 10 oder 20 Jahren weniger zurückbekommt und draufzahlt?

So "logisch" denken nur Naivlinge, die das korrupte Geschäft nicht verstehen, denn was die Investoren am Morgen kauften haben sie am Nachmittag auf dem Sekundärmarkt über das Gratisgelddruckprogramm an die EZB mit einem kleinen Gewinn verkaufen können.

Die EZB druckt neues Geld und kauft die Schulden der EU.

Die fünf Investmentbanken, die diesen Verkauf leiten - zu denen kurioserweise auch Barclays, eine Bank mit Sitz auf der britischen Insel (Brexit), gehört - werden sich freuen, etwa 20 Millionen an Gebühren dafür zu kassieren und zu teilen. 

Der einzige der diese miese Art des Klüngel zwischen EU, Grossbanken und EZB und überhaupt die Schuldenunion kritisiert, ist Bundesbankchef Jens Weidmann, für den die gemeinsame Kreditaufnahme der EU einmalig sein und nicht zu einem gemeinsamen Haushaltsinstrument werden sollte.

Für ihn müssen die einzelnen Staaten weiter die Verantwortung für ihre Finanzen, sprich Misswirtschaft, tragen und nicht im Endeffekt Deutschland. Traurigerweise, das Merkel-Regime hört nicht zu was Weidmann sagt. Er ist eine einsame Stimme in der Bankfurter Wildnis.

Weidmann und die Deutschen hatten diese merkwürdige Vorstellung, dass Länder, wenn sie der Eurozone beitreten, die strengen Mitgliedsregeln des Euro erfüllen, indem sie solide finanzpolitische Verantwortung übernehmen, ihre Volkswirtschaften reformieren und für rechenschaftspflichtige Finanzen sorgen. 

Ha, ha, sehr witzig. So gutgläubig und naiv können nur Deutsche sein, echt dumm. Wie wenn die anderen Euro-Länder plötzlich besser wirtschaften würden als sie seit langem tun, besonders die Südländer. Aber die Deutschen glauben jeden Scheiss den Berlin über die Tagesschau erzählt. 

Lassen sich seit 15 Jahren von einer Kommunistin schrittweise in die Katastrophe führen, von einer Lügnerin und Landesverräterin, die von Marktwirtschaft und Finanzen null Ahnung hat, sondern nur von Planwirtschaft und vom Pleitestaat des DDR-Sozialismus. 

Eine Definition von Sozialismus lautet, Politiker die Geld verteilen bis es nichts mehr zu verteilen gibt. Erschaffen tun Sozialisten nichts sondern nur Schulden machen und stehlen, rauben, enteignen und beschlagnahmen. Darauf läuft es in der EU mit der Schuldenunion und den EU-Anleihen hinaus.

Nichtmal Deutschland könnte heute der Eurozone beitreten, weil zu verschuldet und zu hohes Budgetdefizit. Von den anderen 18 Mitgliedern des Währungsraums gar nicht zu sprechen.  

Jetzt schieben die Verbrecher am Ruder die Notwendigkeit der massiven Neuverschuldung, Geldverteilung durch Hilfsprogramme und gemeinsame Haftung auf die Corona-Pandemie, einen gigantischen Schaden den sie mit den Lockdown selber verursacht haben. 

Lernen sie was dazu und öffnen die Gesellschaft und Wirtschaft nach acht Monaten wieder? NEIN, sie greifen mit neuen Auflagen noch härter durch, was das endgültige Aus bringen wird. Hat mit Unfähigkeit und Dummheit der Politiker nichts zu tun sondern mit absichtlicher und bewusster Zerstörung.

Dabei gibt es nur einen Weg zur "Normalität", wir müssen mit dem Coronavirus leben, kann man nicht durch Quarantäne und Maskentragepflicht ausrotten, genauso wie wir mit allen anderen Viren und Bakterien leben und auskommen ... dabei sterben manche, aber das gehört auch zum Leben.

Ist schon bezeichnend, wie Merkel und ihre meisten europäischen Kolleginnen und Kollegen die Methoden des kommunistischen Chinas nacheifern und kopieren, in dem sie die Grundrechte missachten, brutal eine Hygiene-Diktatur durchsetzen und mit den SURE-Anleihen, sowie "Grün- und Nachhaltigkeitsanleihen" die Unternehmen in die Planwirtschaft zwingen wollen.

Geld bekommt nämlich nur, wer sich der Politik des Hygiene- und Öko-Terrors unterwirft.

Was dieses Schuldenprogramm der EU erreicht, ist die Zentralisierung der europäischen Finanzen trotz des Fehlens eines echten demokratischen Prozesses oder einer Einigung über ein europäisches Gemeinwesen. Stattdessen werden die EZB und Brüssel entscheiden. Sie haben das System erobert.

Die europäischen Staaten werden nicht mehr auf den Markt gehen, um sich Euros zu beschaffen, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen oder Arbeitsplatzverluste einzudämmen - nein, jetzt bewerben sie sich in Brüssel um Almosen. Sie werden nicht länger dringend benötigte Projekte über Märkte in ihrem eigenen Namen finanzieren müssen - Brüssel verwaltet jetzt ihre Budgets.

Der Zentralismus, Sozialismus und die Planwirtschaft ist damit möglich geworden. Wer hätte 1989 beim Mauerfall, der Perestroika und dem Zusammenbruch des Kommunismus in Osteuropa jemals gedacht, 30 Jahre später wird es die EUdSSR geben, die Europäische Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken?

insgesamt 7 Kommentare:

  1. Unknown sagt:

    Wir muessen wohl anerkennen, dass die Bilderberger tatsaechlivh ihre Vorhaben umzusetzen imstande sind. Oft mit Zeitverschiebung, aber am Ende doch. Heute machen die Aufklaerer wie Herr Freeman fast nur mehr Kriegsberichterstattung. Vielleicht sind sie muede geworden und wissen, dass sie die Neuordnung der Welt nicht mehr aufhalten koennen. Das Grundwissen, ueber das verzinste Schuldgeld und die private Geldschopfung aus dem Nichts, hat keinen Sinn mehr anzuprangern. Die grossen Aufklarer scheinen verzweifelt. Die Vorstellung von Aldous Hucley wird umgesetzt von der Digitalwelt ins Transhumanismuszeitalter.

  1. JuMa sagt:

    Da kann man nur fassungslos sein, wenn man sieht, wie wir und unsere nächsten Generationen versklavt werden/wurden. Die ca. 1000 superreichen Günstlinge des Finanzsystems reiben sich die Hände.
    Doch noch nie zuvor hatte die Menschheit die Möglichkeit wie heute, sich global zu informieren und zu vernetzen. Auch wenn sie überall im Netz löschen was das Zeug hält.....die Bevölkerung wird wach. Das Erwachen beobachte ich an global immer größer werdenden Demos und auch privat treffe ich immer mehr Menschen, die informiert sind. Auch in meinem Familien- und Freundeskreis sind einige, die ihre Meinung geändert haben und endlich die Zusammenhänge begreifen.
    Ich resigniere nicht, das hieße aufgeben. Mir war immer klar, dass die, die jetzt an der Macht sind, das Feld nicht kampflos überlassen. Dranbleiben ist die Devise!

  1. Seven sagt:

    Ich habe aber mittlerweile auch den Eindruck das es extrem viele Menschen gibt die garnicht aufwachen wollen! Man könnte denen beweise vor die Nase legen,die Zionisten könnten offen im TV sagen was auf uns zukommt und es wäre denen schlicht egal! Daniel Schwab zum Beispiel, Leiter des Weltwirtschaftsforum in Davos, hört man sich an was der so von sich gibt..... Unfassbar.... es ist doch mittlerweile offensichtlich das hier ganz gewaltig etwas nicht stimmt.... ich habe am Anfang von Corona gesagt da kommt was großes auf uns zu und wir werden Corona nicht mehr los.....als Spinner wurde ich abgestempelt, gelacht ham se alle....und jetzt akzeptieren das die tollen Dichter und Denker in Deutschland einfach....es ist traurig.... ich bin gespannt auf die ganzen dummen Gesichter in Deutschland, wenn sie in ihrer faschistischen öko Diktatur aufwachen und merken das es kein zurück mehr gibt....

  1. XXX sagt:

    Da kündigt ein australischer Offizieller den Einsatz von FEMA Camps = Konzentrations Lagern an.

    https://vm.tiktok.com/ZSQJrcTr/


    Ganz am Anfang des Videos, "dann werden wir euch verhaften und an dafür geeigneten Orten wegsperren"



    https://vm.tiktok.com/ZSQJrcTr/

  1. Sam sagt:

    Teilnehmer einer Impfstoffstudie in Brasilien gestorben.. Btw, die Schweiz will 5,3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca bestellen...


    https://www.manager-magazin.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Funternehmen%2Fcoronavirus-teilnehmer-von-impfstoffstudie-von-oxford-und-astrazeneca-in-brasilien-gestorben-a-3be4039b-2f69-453a-a04b-abb50fa85de2&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.ch%2F


    https://www.moneycab.com/schweiz/covid-19-impfstoff-bund-unterzeichnet-vertrag-mit-astrazeneca/

  1. Hier noch ein kleiner Beitrag aus Melbourne ,der Beitrag dauert nur 0,50 Minuten:


    https://www.youtube.com/watch?v=A9Oy13Rmu3g

    Abgesehen davon das die ,"Führungskräfte" nicht mehr alle Tassen im Schrank haben in der "EX " Strafkolononie Australien sind die Bewohner wie am Anfang der ,Gilets Jaunes Bewegung in Frankreich seit November 2018 ausser sich.


    Bei Minute ,0:47 ,zeigt die Frau ihr Banner in die Kamera,wo drauf steht:Stick your Vaccine NWO up your "Arse".Heißt übersetzt steck dir deine Impfung in den Arsch.Zitat Ende.


    Die letzten Wochen ,schaue ich ja bei vielen Kanälen vorbei wie Zb: https://www.voltairenet.org/de ,und https://www.kla.tv/,alleine bei diesen ganzen Beiträgen die diese excellenten Alternativen freien Journalisten tagtäglich veröffentlichen wird jedem klar ,das wir in einem Umbruch befinden der nicht gut ausgehen wird.Wer glaubt das ,"Amerika" ,irgendetwas gutes im Schilde führt wird ebenfalls eines besseren belehrt.

    Hier noch ein kleiner Beitrag :219 US Kriege !in ihrer Geschichte,und zum Feiertag am 12. Oktober 1492 !.

    https://www.kla.tv/USA/17349

    Es ist auch vollkommen egal ,wen du wählst ,Obama war einer der schlimmsten,die anderen sind nicht besser.

  1. fran sagt:

    hallo freeman mich würde deine meinung zu bitcoin interessieren.