Nachrichten

William Engdahl - Vortrag über Erdöl an unserem Treffen

Montag, 3. November 2008 , von Freeman-Fortsetzung um 22:40

Hier der Vortrag von William Engdahl über Erdölpolitik:



Aufgezeichnet von Nuoviso am 6. September 2008 an unserem zweiten Treffen in Emmen Schweiz.

Copyright © 2008 Alles Schall und Rauch – Freeman

Verwandte Artikel:
Welche Energiekrise? ... oder woher kommt das Erdöl wirklich!
Ein Video-Bericht über unser zweites Treffen.
William Engdahl - Analyse der Finanzkrise, Interview mit William Engdahl

insgesamt 13 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    Thema: Carl Friedrich von Weizsäcker 'Der bedrohte Friede - heute'

    Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk 'Der bedrohte Frieden' 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

    Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängigezurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
    Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.

    1. Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.

    2. die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.

    3. Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staats zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.

    4. ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.

    5. Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an.

    6. Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.

    7. Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.

    8. Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.

    9. Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.

    10. Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden
    Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene
    Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.

    11. Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.

    12. Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, das skrupelloseste und menschenverachtende System erleben, wie es die Menschheit noch niemals
    zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.


    Das System, welches für diese Verbrechen verantwortliche ist, heißt 'unkontrollierter Kapitalismus'.

    C. F. von Weizsäcker sagte (vor 25 Jahren), dass sein Buch, welches er als sein letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen!

    Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
    Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
    Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt.
    Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er
    in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.

    Die einzige Lösung die Weizsäcker bietet, ist die Hoffnung:
    dass nach diesen unvermeidlichen Turbulenzen dieser Planet noch bewohnbar bleibt. Denn Fakt ist, die kleine Clique, denen diese Welt schon jetzt gehört, herrscht nach dem einfachen aber klaren Motto:

    'Eine Welt, in der wir nicht das alleinige Sagen haben, die braucht es auch in Zukunft, nicht mehr zu geben'

    Wie bereits oben erwähnt, Weizsäcker rechnete nicht damit verstanden zu werden.

    Auf die Frage eines Journalisten, was ihn denn am meisten stören würde, antwortete er:
    'mich mit einem dummen Menschen unterhalten zu müssen'
    Zitat Ende.

  1. Anonym sagt:

    @ erster Poster: als einer der Gründerväter deutscher Atom- und Plutoniumbomben und mit Altbundespräsident Richard von Weizsäcker als jüngerem Bruder wird CF Weizsäcker sicher in den erlauchten Kreis der Wissenden gehören

    naja nunmehr ist er ja eh bereits tot

    interessant wäre zu wissen, welche Beweggründe er für dieses wahrheitsnahe (?) Buch hatte (k.A. hab das Buch nie gelesen)

  1. Anonym sagt:

    Da die Raumsonde Cassini-Huygens Anzeichen für das Vorkommen von Erdöl und Erdgas auf dem Saturnmond Titan gefunden hat, dürfte es schwer sein, die Behauptung weiter aufrecht zu erhalten, dass Erdöl aus Fossilien entstanden sein soll.

    Es sei denn, jemand kann beweisen, dass die Dinosaurier schon damals über interstellare Raumfahrzeuge verfügt haben. ;-)

  1. Anonym sagt:

    1.) Die Frage ist doch nicht "wie entsteht Erdöl?" sondern "wie viel Erdöl entsteht am Tag neu?" 85 000 000 Fässer pro Tag?
    2.) Liegt es wirklich im Interesse der "Erdölmafia" durch hohe Preise die Wirtschaft auf Grund zu fahren wie es im Moment geschieht?

  1. Anonym sagt:

    Was für eine Frage. Also wirklich ... die Ölkonzerne vermelden einen Rekordprofit nach dem anderen, in zweistelligen Milliarden, ... Motiv genug. Sie würgen nicht die Wirtschaft ab, sondern zwingen uns alle durch ihr Monopol als Sklaven den hohen Energiepreis zu zahlen, mehr Geld für sie, weniger für uns.

  1. Anonym sagt:

    @12:08 - meinst Du wirklich es geht da noch um Geld ? für viel mehr als für 1 schönes Haus und ein Sommerhaus und ein paar Autos braucht man eh keine größeren Summen ... was will ein Multimillionär mit noch mehr Geld ? das erschließt sich mir einfach nicht

    btw. selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, alles über dem Betrag um die Hypothek abzulösen würde ich verschenken (ein "Taschengeld" unter 100 TEUR ausgenommen)

  1. Anonym sagt:

    Hallo,
    zum Thema "das Erdöl wird knapp": Ich weiß zwar nicht, ob dieser Link schon gebracht wurde, aber man sollte sich das ruhig mal bewußt sein, dass sich auch Wissenschaftler darüber Gedanken gemacht haben:
    http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf

  1. Anonym sagt:

    Wie Erdöl entsteht ist eine Frage. Wie man die Ölvorkommen findet und fördern kann an Orten die einem "gehören" ist eine andere Frage.

    Eines ist klar, die Steinzeit ging nicht am Mangel von Steinen zu Ende, und das Ölzeitalter wird uns Menschen noch viele spannende Verteilungskämpfe bescheren, und selbst der Verbrauch ist bereits schon stigmatisiert.

    Diesem stinkenden klebrigen Zeug wohnt ein höllischer Zauber inne, weil es in der "Hölle" entsteht, wo es immer schön warm ist - und nicht so steril und kalt wie im Himmel.

  1. Anonym sagt:

    Pilz produziert aus Pflanzenresten dieselähnlichen Treibstoff

    http://derstandard.at/PDA/?id=1225358909274

    was ist mit dem mikroben die bohrer bei ölbohrungen anfressen, deswegen müssen die ölbohrenden ölgesellschaften , fungizid oder sowas benutzen.....

    so tief in der erde sind auch lebensformen, ob die das Öl produzieren? oder aus umwandlung
    von mineralien in Öl gewinnen?

  1. Anonym sagt:

    @anonym 4. 11., 01:32
    eindrucksvoll!

    Nicht zu vergessen: die Abtrittsrede von J. D. Eisenhower, in der er nachdrücklich vor dem gefährlichen Einfluß des Industriell-Militärischen Komplexes warnt:
    http://www.youtube.com/watch?v=8y06NSBBRtY
    Hier ein guter Artikel dazu:
    http://www.zeit.de/2008/37/Milit-r_-Industriell_-Komplex

  1. Anonym sagt:

    klar. da kontrolliert jemand, dass ja niemand all die schönen ölquellen anzapft. nichts leichter als global dafür zu sorgen...

  1. Anonym sagt:

    http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Kopfwelten-Geld-Droge/639901.html

  1. freethinker sagt:

    Neues über das Erdöl:

    http://de.rian.ru/science/20090727/122475717.html