Ich kann mich daran erinnern, dass Freeman darüber schon einmal einen Artikel veröffentlicht hat. Und eine Aussage von Ihm ist mir im Gedächtnis geblieben: Die USA führen nicht Kriege um das Öl, sondern darum, dass Ölreserven im Boden bleiben. Zwischen Griechenland und der Türkei soll sich auch ein riesiges Gasfeld befinden. Da können wir uns mal die Frage stellen, warum dies nicht erschlossen wird. Es würde die Energieprobleme Europas lösen. Aber die Heilige Kuh des Klimawandels verlangt von uns, dass wir das Fracking Gas aus den USA zu einem vollkommen überteuerten Preis kaufen. Und wenn die USA nicht liefern können, wird das Gas aus Russland gekauft mit einem Aufschlag von ein paar Hundert % versehen und dann als USA Gas an die dummen Deutschen verkauft. So wird auch ein Schuh daraus, dass das Märchen vom Menschen gemachten Klimawandel so befeuert wird. Es werden keine neuen Öl - und Gasfelder erschlossen um damit den Preis für Öl und Gas stabil hoch zu halten. Deshalb wird Öl und Gas immer noch als Fossiler Brennstoff bezeichnet, drückt dieser Begriff doch aus, dass dies ein knappes Gut ist. Es wurde schon in den 70gern erzählt, dass das Öl nur noch so und so lange reicht, wenn wir weiterhin so viel verbrauchen. Der Verbrauch ist seitdem jedes Jahr gestiegen und die Vorräte sind immer noch nicht zu Ende. Eine Erschließung der Öl - und Gasreserven in Griechenland würde faktisch die Energieunabhängigkeit der EU bedeuten. Dass kann die USA nicht zulassen, denn dann droht der Kontrollverlust über die EU.
Erdöl wird von der Erde durch Druck & Hitze ständig neu produktziert. In den 50-60ziger hatten die Russen an ein Oelfeld eine defekte Pumpstadion,um ein schnelles weiterfördern zu ermöglichen,wollte man eine von einer stillgelegte Quelle abbauen und nutzen,dabei stellte man zum Erstaunen fest sie war wieder vollgelaufen. Darauf hin forschte man nach dem Grund und stellte die These auf,das das Oel durch Druck und sehr hohe Hitze atändig von der Erde selbst ensteht. Das Problem ist nur das es immer mehr ver/gebraucht wird und der "Nachfluss" seinen physikalischen Prozess beibehält.
Ich kann mich daran erinnern, dass Freeman darüber schon einmal einen Artikel veröffentlicht hat. Und eine Aussage von Ihm ist mir im Gedächtnis geblieben: Die USA führen nicht Kriege um das Öl, sondern darum, dass Ölreserven im Boden bleiben. Zwischen Griechenland und der Türkei soll sich auch ein riesiges Gasfeld befinden. Da können wir uns mal die Frage stellen, warum dies nicht erschlossen wird. Es würde die Energieprobleme Europas lösen.
AntwortenLöschenAber die Heilige Kuh des Klimawandels verlangt von uns, dass wir das Fracking Gas aus den USA zu einem vollkommen überteuerten Preis kaufen. Und wenn die USA nicht liefern können, wird das Gas aus Russland gekauft mit einem Aufschlag von ein paar Hundert % versehen und dann als USA Gas an die dummen Deutschen verkauft.
So wird auch ein Schuh daraus, dass das Märchen vom Menschen gemachten Klimawandel so befeuert wird. Es werden keine neuen Öl - und Gasfelder erschlossen um damit den Preis für Öl und Gas stabil hoch zu halten. Deshalb wird Öl und Gas immer noch als Fossiler Brennstoff bezeichnet, drückt dieser Begriff doch aus, dass dies ein knappes Gut ist. Es wurde schon in den 70gern erzählt, dass das Öl nur noch so und so lange reicht, wenn wir weiterhin so viel verbrauchen. Der Verbrauch ist seitdem jedes Jahr gestiegen und die Vorräte sind immer noch nicht zu Ende.
Eine Erschließung der Öl - und Gasreserven in Griechenland würde faktisch die Energieunabhängigkeit der EU bedeuten. Dass kann die USA nicht zulassen, denn dann droht der Kontrollverlust über die EU.
Erdöl wird von der Erde durch Druck & Hitze ständig neu produktziert.
AntwortenLöschenIn den 50-60ziger hatten die Russen an ein Oelfeld eine defekte Pumpstadion,um ein schnelles weiterfördern zu ermöglichen,wollte man eine von einer stillgelegte Quelle abbauen und nutzen,dabei stellte man zum Erstaunen fest sie war wieder vollgelaufen.
Darauf hin forschte man nach dem Grund und stellte die These auf,das das Oel durch Druck und sehr hohe Hitze atändig von der Erde selbst ensteht.
Das Problem ist nur das es immer mehr ver/gebraucht wird und der "Nachfluss" seinen physikalischen Prozess beibehält.