Mittwoch, 15. Juni 2022

Frech - Frecher - Polen - Fordern Geld bis zum Abwinken

 


Polen:  Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht......  (alte europäische Weisheit)


Hilfe: Ja! Selbst bezahlen? Nein!


Polen hat von der Europäischen Kommission fast 2 Milliarden Dollar für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge gefordert. 

 

Gesundheitsminister Adam Niedzielski fügte hinzu, dass dies der Betrag ist, den die Behörden für die Menschen ausgeben werden. Er sagte, die Europäische Kommission habe zuvor geplant, etwa 700 Millionen Zloty (166 Millionen Euro) zu überweisen. 

 

"Polen ist ein Land der ersten Linie, der ersten Frontlinie. Deshalb wollen wir, dass die Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge aus der Ukraine, einschließlich der medizinischen Kosten, von der Europäischen Kommission übernommen werden. Wir schätzen die Kosten, die bis Ende dieses Jahres anfallen werden, auf rund 8 Milliarden Zloty", wurde der Minister vom Online-Portal wpolityce. pl zitiert. 



 

Zuvor hatte der polnische Präsident Andrzej Duda in einem Interview mit der Bild-Zeitung erklärt, sein Land habe Waffen im Wert von zwei Milliarden Dollar an die Ukraine geliefert. Dies sind mehr als 240 Panzer sowie fast 100 Einheiten gepanzerter Fahrzeuge und Waffen, Munition und Raketen. 

1 Kommentar:

-
SPIELREGELN
Wer zum ersten Mal hier kommentiert, sollte zuerst das lesen: Blog Spielregeln